Back in Sydney

24.January 2012 - Sydney


Es war mal wieder so weit heute morgen ging es zum Flughafen wo ich dann zurück nach Sydney fliegen sollte.
Ich bin froh dass ich früh ausgecheckt habe, aber mit ausschlafen war heute so wiso nichts. Um 6:30 waren die Bauarbeiter im Hostel am werkeln (für eine neue Veranda) und deshalb war ich froh schon um 9 aus dem Hostel zu können. Mit dem Bus (2,90) ging es zum Flughafen wo sich schon eine endlose Schlange vor dem Jet Star Schalter bildete. Also stellte ich mich brav an und kam dann auch ne halbe Stunde später dran.
Um 12:40 sollte mein Flieger eigentlich starten aber der hatte 10 min Verspätung also noch mal warten. Einen Donat später saß ich dann endlich im Flieger und war froh mir vorher noch eine Flasche Wasser gekauft zu haben, denn hier kostete mal wieder alles extra.
In Sydney ging es dann mit der Bahn (15,40) zurück in die Stadt wo ich mein Hostel aufsuchte. City Central Backpacker. An einer kleinen Türe musste ich dann klingel um überhaupt herein gelassen zu werden und stieg die (engen) Treppen nach oben. Dort stand ich dann erst mal in der Küche und der Manager kam aus seinem Büro um mich zu begrüßen. Aus diesem kleinen Raum kam eine Rauchwolke schlimmer als in einer Kneipe. Dazu gesagt es ist ein Nichtraucher Hostel.
Ich bekam meine Schlüsselkarte (für die ich 30 Dollar Deposit hinterlegen musste) und konnte mein Zimmer beziehen. Ich lernte dann auch gleich einen meiner Mitbewohner kennen (Engländer) und durfte mich auf dem Doppelbett breit machen. Geschockt war ich dann allerdings als ich feststellte dass es hier auf der Etage nur ein Bad gibt ( 1Dusche und 1 Klo) für ich weiß nicht wie viel Zimmer und Leute. Es gibt noch eines auf der anderen Etage. Also sage und schreibe 2 Badezimmer für ein ganzes HOstel. Ich bin froh dass ich hier nur 3 Nächte gebucht habe und dann werde ich mich nach einem anderen Hostle umschauen.
Gefrustet bin ich dann erst mal losgezogen um mir was zu Essen zu kaufen. Ich kam dann an einem netten Laden vorbei und sah MEINE Schuhe im Fenster stehen. Das sind UGG Boots aber mit Absatz. Ich hatte schon länger danach gesucht aber die sind schwer zu bekommen. Also rein und anprobieren .Juhuuu die sind auch noch runter gesetzt. Ich bin jetzt stolze Besitzerin von Lucy Ugg Boots.
Ach ja zu Essen habe ich natürlich auch was gefunden ?
Im Hostel habe ich dann noch die 2 anderen Mädels kennengelernt (Engländerinnen) und werde mir jetzt einen gemütlichen Abend machen.