Harry Potter

25.January 2012 - Sydney


Meine Nacht war nicht gerade berauschend, der typ über mir kam mitten in der Nacht und jedes mal wen er sich bewegt hat, hat das ganze Bett gewackelt. Es war dazu noch stickig warm und laut (blöder Keislauf: Fenster aus weil zu warm aber zu laut. Fenster zu ruhe aber zu warm).
Ich hab mich dann in die Dusche gewagt und es war einfach nur ekelig. Haare im Abfluss und der Boden war mal weiß. Wer weiß wann hier das letzte mal geputzt worden ist.
Mein erster Gang war heute zum Korean Air Büro um meinen Rückflug nach Deutschland zu buchen.
Ich habe es dann auch gefunden und bin mit den ganzen Anzugträgern in den 4 Stock gefahren. Dort habe ich erklärt dass ich noch ein paar Tage länger in Soul bleiben wollte aber die Dame erklärte mir dass sie dazu erst Deutschland um Erlaubnis fragen müsste und wenn die dann geantwortet haben könnte ich noch mal wieder kommen und den Rest buchen. Das war mir zu blöd ich möchte nur noch Heim. Also habe ich dann nach einem hin und her (bis sie verstanden hat was ich wollte) meinen Rückflug endlich in der Tasche gehabt mit planmäßigem (1 Nacht ) Stoppover in Soul.
Freudestrahlend habe ich erst mal mit Steffen telefoniert und er freut sich genauso wie ich.
Irgendwann hat es dann angefangen wie aus Kübeln zu regnen und hat den ganzen Tag nicht mehr aufgehört. Ich bin dann am Nachmittag ins Powerhaus Museum um mir die Harry Potter Ausstellung anzuschauen. Ich war um 14 Uhr da und die nette Frau sagte mir dass ich erst um 16 Uhr da rein könnte und so habe ich mir die Zeit im Restlichen Museum vertrieben. Es gab alles Möglich zu sehen, von alten Fahrzeugen über Mondgestein und Bildern. Um 16 Uhr war es dann so weit und ich stand in mitten vieler Kinder und Eltern in der Schlange um zu warten dass ich in die Ausstellung gelassen werde. Es wurde immer nur eine kleine Gruppe an Leute rein gelassen. Wir wurden in einen Raum geführt in der uns eine Frau in Umhang begrüßte und es durften 4 Kinder auf einen Stuhl sitzen und bekamen den Sprechenden Hut aufgesetzt. Der sagte ihnen dann in welches Haus sie kommen. Dann öffnete sich eine Tür und wir durften uns auf vielen Monitoren kurze Ausschnitte von Harry Potter anschauen. Hinter uns ging dann ein Tor auf und ich wurde geblendet von den Scheinwerfern des Hogward Express. In ganzer Größe stand er da umgeben von Rauch. Eine weiter Frau holte uns ab und führte uns durch den dunklen Gang vorbei an dem Zug hinein in die Zauberschule.
Hier waren sämtliche Kostüme der Darsteller aus den verschiedenen Jahren und viele Requisite ausgestellt. Das Bett von Harry und Ron, die Zauberstäbe sämtlicher Hauptdarsteller, Kostüme von den ganzen Lehrern, die Bilder von den Wänden, der Zauberkelch mit den Zetteln und Namen darauf, die Kostüme und er Tisch von dem Ball, Todesser, Kostüm von Voldemord, Süßigkeiten von Hogsmead, Hagrids Hütte und viele andere kleine Sachen. Immer schön in Themenbereichen aufgeteilt. Sehr schön!! Am Schluss wartete dann der Souvinierladen mit überteuerten Preisen, z.B Schlüßelanhänger für 10 Dollar, Schal von Harry für 20 Dollar, T-Shirt für 40 Dollar.
Ich habe meinen Weg ganz schnell nach draußen gefunden und bin dann wieder durch den Regen (mit kurzem Abstecher beim Coles) zum Hostel zurück gelaufen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend!!