Lagerfeuerromantik

07.January 2015 - Greymouth


Nach einem schnellen Frühstück am Arthurs Pass (aufgrund des hohen Sandflie Aufkommens) sind wir relativ zügig nach Greymouth weitergefahren. Hier hat uns schon bei der ersten Station mit Ingrid und Jasmin ein Platzt so gut gefallen, dass wir unbedingt nocheinmal dorthin wollten.

Aber erstmal haben wir auf dem Weg dorthin einen kurzen Zwischenstopp mit kleiner "Wanderung" zu einem 130m Wasserfall unternommen. Nach den obligatorischen Fotos sind wir nach einer weiteren Stunde fahrt endlich im Jelliman Park angekommen. Eigentlich ist es kein Park sondern nur ein langgezogener Schotterparkplatz direkt am Meer wo man mit Selbstversorger Farzeugen übernachten durfte. Wir haben uns mit dem Hinterteil vom Camper direkt an die Dünen gestellt, die Flügeltüren hinten weit auf gemacht und uns einfach nur an der Sonne und dem Meer erfreut. Herrlich. Es hat sich angefühlt wie auf einer einsamen Insel (nur etwas komfortabler eben). So haben wir gut 3 Stunden in der Nachmittagssonne gedöst und den Wellen gelauscht. Später ist uns eingefallen, dass wir kein Wasser mehr hatten. Mit dem Auto wollten wir allerdings nicht wegfahren, weil wir eindeutig den Besten Platz hatten (und ihn nicht mehr hergeben wollten) also sind wir die insgesamt 4,5km hin und zurück gelaufen, nur um festzustellen, dass das Sprudelwasser ausverkauft war. Was solls, dann haben wir eben mal nur Süßzeugs getrunken, sind ja immerhin im Urlaub! :D

Abends haben wir dann Strandholz zusammengesucht und SImon hat ein perfektes Lagerfeuer mit Steinkreis entzündet. So saßen wir lnage am Strand, bis die Sonne im Meer versunken ist. Getrunken haben wir ganz Stilecht aus Weingläsern, allerdings Irgendwelches Limonadenzeugs.

An dieser Stelle zitiere ich Faust (ganz klassisch): "Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön."