Bye bye Dessert, welcome Big Apple
Ein Tag später als geplant sind wir doch noch gut in New York angekommen. Das Pech hat uns mal wieder verfolgt. Ist ja aber nichts Neues für uns...
Morgens um fünf sind wir von Scottsdale an den Flughafen nach Phönix gefahren um von dort mal wieder nach LA zum umsteigen zu fliegen. Bis dahin ging alles gut. Als wir dann hundemüde in LA am Gate auf unseren Flug um 9:25 Uhr gewartet haben, wurde uns mitgeteilt, dass es Probleme mit unserem Flugzeug gibt und wir gegen halb 10 bescheid bekommen, wie es weiter geht. Wie nervig... Naja alles noch nicht so schlimm, um halb 10 haben wir gesagt bekommen, dass alles ok ist und wir um 10:15 Uhr starten können. Also ab ins Flugzeug, alle sitzen aber irgendwie passiert nichts. Erste Durchsage vom Pilot, es gibt Probleme in New York und er muss noch auf weitere Anweisungen warten. Naja was soll´s, noch ein bisschen mehr Verspätung ist ja nicht so schlimm. Nächste Durchsage vom Pilot, New York hat uns keine Landeerlaubnis erteilt, der Flug wurde gestrichen...
Na super... Also los zum Schalter in der Hoffnung den nächsten Flug nehmen zu können. Da aber leider einige Flüge gestrichen wurden, konnte man uns erst am nächsten morgen um 7 einen Flug anbieten und ob dieser dann sicher ist konnte uns auf Grund der Wetterlage natürlich auch keiner sagen. Naja also stellen wir uns mal drauf ein noch fast 24 Stunden am Flughafen zu verbringen. Allerdings hatten wir dann doch noch ein bisschen Glück und konnten schon abends um 23:40 Uhr fliegen. Bei diesem Flug scheint auch diesmal alles zu klappen. Ziemlich pünktlich sind wir zur Landebahn gerollt. Aber irgendwie dauerte das alles sehr lang und wir stehn rum und stehn rum und starten irgendwie einfach nicht. Mal wieder eine Durchsage vom Pilot, leider gibt es Probleme mit dem Flugzeug, deshalb müssen wir zurück zum Gate um das zu checken. Das kann doch alles nicht wahr sein... Aber zum Glück konnten wir dann nach ein bisschen Warterei endlich starten und sind, zwar 15 Stunden später als geplant, Freitags morgens gegen 9:00 Uhr gut in New York angekommen.
Gegen 11:00 Uhr waren wir dann endlich im Hotel.
Da wir dann ca. 27 stunden unterwegs waren mussten wir erst mal schlafen gehen und so ist der Freitag für uns ins Wasser gefallen.
Samstags konnte es dann endlich los gehen mit unserer Besichtigungstour.
Angefangen haben wir mit dem Times Square, dem Madison Square Garden und ein bisschen Chillen am Hudson River. Die nächsten Tage waren in der Wall Street, im Battery Park, auf dem Rockefeller Center (Top of the Rock), am Ground Zero, haben eine Hafenrundfahrt, natürlich inklusive der Statue of Liberty, gemacht, waren im Central Park, in der 5th Ave, am Flatiron Building und am Plaza Hotel, welches man von Kevin allein in New York kennt.
Natürlich haben wir auch in der von Sex and the City bekannt gewordenen Magnolia Bakery einen der weltbesten cupcakes gegessen. (siehe Bild)
Heute (5.05) sind wir wieder zum Ground Zero gefahren in der Hoffnung Obama über den Weg zu laufen. Dieser hat dem Platz auf Grund der aktuellen Ereignisse heute einen Besuch abgestattet. Wie ihr euch vorstellen könnte, ist das Gelände nicht gerade sehr klein. Und wie soll es bei unserem Glück auch anders sein, wir standen natürlich am falschen Eck...
New York war das letzte Ereignis unserer kleinen Weltreise. Wir hoffen euch haben die Bilder und Berichterstattungen gefallen.
Morgen um 18:25 startet unser Flieger in Richtung Heimat, in der wir am Samstag um 10:05 landen werden.
Bis hoffentlich bald in der Heimat
SybJen


