Day 206 bis 210

16.April 2015 - Agnes Water


Meinen Tag in Hervey Bay habe ich damit verbracht die Stadt und die Strandpromenade (?The Esplanade?) zu erkunden.
Am nächsten Tag fuhr mein Bus dann um 20 nach 3 Richtung Agnes Water. Vorher habe ich noch bei Payless Shoes vorbeigeschaut, um mir ein neues Paar Schuhe zuzulegen. Als ich dann abends in Agnes Water ankam wurde ich vom Hostelbus abgeholt und ins Hostel gebracht. Zum Glück hatte ich alle meine Vorräte schon eingekauft, da hier schon alle Supermärkte zu hatten.
Den nächsten Tag verbrachte ich mehr oder weniger ganz im Hostel, da ich mich nicht 100%ig fit fühlte. Ich habe dann meine Wäsche gewaschen (umsonst!) und mal angefangen einige Bilder meiner letzten Reiseziele hochzuladen.
Gestern habe ich mir dann im Hostel ein Fahrrad geliehen und bin nach 1770 gefahren. Dieser Ort hat seinen Namen von dem Jahr, als Capitan Cook zum ersten Mal Fuß auf das australische Festland setzte. 1770 war der erste Punkt in Queensland, der entdeckt wurde. Dort gab es einige schöne Aussichtspunkte, aber sonst auch nicht viel. Daher schnappte ich mir mein Handy und steuerte zwei Geocaches an. Den ersten habe ich zwar gefunden, konnte ich aber nicht öffnen, da er von einer riesigen, nicht gerade freundlich dreinschauenden, Spinne bewacht wurde. Der zweite war leider nicht mehr an Ort und Stelle, und den konnte ich daher auch nicht finden. Naja nach diesen zwei mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen begab ich mich dann zurück zum Strand, da nun der Sonnenuntergang anstand. 1770 ist einer der wenigen Orte an der Ostküste, an dem man sowohl Sonnenauf- als auf Sonnenuntergang über dem Wasser beobachten kann.
Heute sieht das Wetter leider ziemlich trüb und regnerisch aus. Ich werde später wenn es wieder ein wenig trockener ist eventuell versuchen Richtung Deepwater Nationalpark zu laufen, ohne zu nass zu werden. Heute Nacht werde ich dann mit dem Nachtbus nach Airlie Beach fahren, von wo aus ich dann übermorgen auf meine Segeltour über die Whitsundays aufbrechen werde.
Bis dahin und no worries
Euer Tim