Day 266 to 269

16.June 2015 - Perth


So gegen 6 Uhr morgens waren wir dann wieder am Flughafen in Perth. Die Einreise nach Australien gestaltete sich etwas zäh, da recht viel los war. Wir nahmen den Bus in die City und luden unser Gepäck im Hostel ab. Natürlich hatten wir im Flugzeug nicht den besten Schlaf, also passierte sonst heute nicht mehr viel Wir kauften für das Abendessen ein, wuschen Wäsche und schliefen noch ein bisschen. Nach dem frühen Abendessen (wohl die letzte Lasagne hier), machten wir uns auf den Weg zum Perth Convention Centre, wo das Herr der Ringe Konzert stattfand. Das Konzert war, wie die beiden Teile davor, die ich in Deutschland gesehen habe, einfach der Hammer.
Am nächsten Morgen ließen wir es gemütlich angehen. Wir schliefen aus und machten uns dann mit der Bahn auf den Weg nach Fremantle. Unterwegs stiegen dann zahlreiche Football Fans zu uns in die Bahn. Also entschieden wir kurzerhand uns nach verfügbaren Tickets zu erkundigen. Die Frau am Counter teilte uns dann mit, dass die günstigsten verfügbaren Sitzplätze leider mit $60 zu Buche schlagen. Das war uns zu teuer, daher kehrten wir zu unserem ursprünglichen Plan Fremantle zurück. In Fremantle ist am Wochenende immer Markt, wo man die verschiedensten Produkte erwerben kann und auch Drumherum einiges geboten ist. Die Atmosphäre in Fremantle ist ziemlich relaxed. Die Stadt lebt ziemlich von der Industrie und trotzdem bietet sie ein sehr angenehmes Flair. Schwer zu beschreiben; man muss es selbst erlebt haben. Am Abend gab es dann die restlich Lasagne, bevor es dann ins Bett ging.
Am Sonntag besuchten wir dann einen Wildlifepark, sodass Daniela auch erstklassige Bilder von den australischen Tieren schießen konnte. Wir wurden an der Bushaltestelle vom parkeigenen Busfahrer Pat abgeholt. Dieser ist ein ziemliches Urgestein, über 80 Jahre alt und immer noch mit voller Freude und vielen Informationen über den Park dabei. Der Wildlife Park hatte dann auch einiges zu bieten. Man konnte Kängurus füttern, Wombats und Koalas streicheln und verschiedene Shows anschauen. Der Park hat uns sehr gut gefallen. Der Sonntagabend war unser letzter gemeinsamer Abend. Daher hatten wir noch ein Essen beim Inder geplant. Wir bekamen ein drei Gänge Menü mit typisch indischem Essen ? sehr lecker.
Den heutigen Montag verbrachten wir dann noch im Kings Park in Perth. Von hier aus hat man einen fantastischen Blick über die Stadt und die Umgebung. Obwohl es recht frisch war, genossen wir die letzten Sonnenstrahlen. Danach machten wir uns auf den Weg zum Flughafen. Dort aßen wir noch ein überteuertes Sandwich zum Abendessen, bevor dann zuerst Daniela zu ihrem Flug gen Heimat aufbrach. Ich selber habe die Zeit bis zu meinem eigenen Flug genutzt, um die Familie zu Hause über Skype wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Nun sitze ich am Gate und warte auf meinen Abflug nach Sydney.
In den nächsten Tagen werde ich dann wohl den Rest meines Trips planen, und viel Papierkram (Uni, Steuern, Führerschein,?) erledigen.
Bis dahin und no worries
Euer Tim