Day 276 to 279

25.June 2015 - Melbourne


Am Montag ging es dann morgens los Richtung Melbourne. Zuerst 4h mit dem Bus bis Albury und dann 4h mit der Bahn bis zum Southern Cross in Melbourne. Nachdem ich dann im Hostel meine Sachen abgestellt hatte, kaufte ich noch alles ein, was ich für das Abendessen (Känguru) brauchte. Nach dem Abendessen ging es dann noch ins Kino, da montags Spartag ist und die Kinotickets sehr günstig sind.
Den Dienstag nutze ich dann, um meine Zeit in Melbourne zu planen. Hierfür ging ich zuerst ins Visitor Centre um einige Ideen zu sammeln und machte dann auf dem Federation Square einen Plan. Eigentlich wollte ich dann am Nachmittag an einer Free Walking Tour von Melbourne eilnehmen. Leider erschien der Guide nicht, daher viel das ins Wasser.
Am Mittwochmorgen ging es dann zur Southbank, wo viele verschiedene Restaurants, Cafés und Bars ansässig sind. Anschließend hörte ich mir auf dem Federation Square ein Konzert einer Highschool Orchesters aus Queensland an, bevor es dann abermals zur Bücherei ging, von wo aus die Free Walking Tour starten sollte. Diesmal hatte ich Glück. Unsere Führerin tauchte auf und entschuldigte sich, dass die gestrige Tour ausfallen musste. Sie führte uns ca. 2,5 Stunden lang quer durch die Stadt und zeigt uns einige ?hidden secrets? von Melbourne. Das war sehr interessant. Am Abend ging ich dann noch zu den Victoria Night Markets. Diese finden jeden Mittwochabend statt. Hierfür wurde einer Markthallen der Victoria Markets leer geräumt und mit vielen verschiedenen Ständen für Essen und Trinken gefüllt. Da es hier Winter ist, waren in der Halle überall Feuerstellen zu finden, um die sich die Leute herumgesellten. Auf mehreren Bühnen zeigten Musiker und Künstler ihr können. Ich bereue es etwas, dass ich diese Markets im Sommer verpasst habe, da sie im Sommer scheinbar deutlich größer sind.
Heute wollte ich mich eigentlich auf ein Fahrrad schwingen und eine kleine Tour durch den Albert Park, vorbei am South Melbourne Beach und Port Melbourne und zurück zu den Docklands machen. Leider spielt das Wetter gar nicht mit. Es ist bedeckt und regnet immer wieder. Mal sehen ob ich das noch wann anders unterbringen kann.
Am Montag geht es dann weiter nach Adelaide, von wo aus meine Tour zum Uluru losgeht.
Bis dahin und no worries
Euer Tim