...paradise...

27.May 2012 - Hawaii


Also erstmal: JA! Hawaii ist wirklich so schön wies auf den Bildern immer aussieht :) so... das schonmal dazu :D

Sonst wars aber ein ganz schönes Abenteuer am Anfang.... Flug und alles war wunderbar und ich hab gleich einen hawaiianischen Sitznachbarn gehabt der mr gleich ganz viel von der Insel und den Leuten erzählt hat :) Er studiert sogar genau wie ich auch an der SJSU und war grad nach seinem ersten Semester zum ersten mal wieder aufm weg "nach Hause".

Als ich auf den Bus in Richtung Downtown Honolulu gewartet hab, hab ich nen älteres Ehepaar kennen gelernt und gleich nochmal ne Runde über Hawaii erzählt bekommen :) Im Bus haben die mir dann sowas wie ne kleine private Stadtführung gegeben. Total lieb :) Im grunde sind hier alle total offen und nett! Jeder quatscht einen an und alle sind freundlich... wären die Leute in Deutschland bestimmt auch wenn wir das ganze Jahr Sommer hätten ;)

Dann musste ich aber meinen Host finden für die erste Zeit.... Das war gar nicht soooo einfach :D
Alles was ich hatte war die Adresse an der der Weg in die Berge anfängt... Ich hatte mir für die erste Zeit ja den Couchsurfer ausgesucht der da im Wald zeltet und ne Luftmatraze frei hat.... Klang ja auc erstmal super... er meinte für den Pfad braucht er ohne gepäck etwa 25min. Ich hatte aber meinen großen Backpackerrucksack dabei und meinen kleinen.... -.- 28°C und Sonne natürlich auch noch... was ja im Grundeganz schön ist aber nicht wenn man mit dem ganzen Kram auf nen alten Vulkan will.Nach einer Stunde(!) war ich mir dann aber doch ziemlich sicher das ich hier irgendwie auf dem falschen Pfad unterwegs bin.... Also --> das ganze wieder zurück... Das war dann auch grund für meinen ersten ordentlichen Sonnenbrand und für einen unglaublich tiefen Schlaf die erste Nacht... Man war ich fertig als von dem Berg wieder runter war.... -.- Das Problem war dann aber das der Einsiedler da kein Handy hat -.- ich konnte ihn also auch nicht erreichen und fragen, ich musste das also finden oder mir was anderes suchen.... Ich hab dann einfach versuch wen zu finden der da wohnt... in den ersten drei Häusern hat keiner aufgemacht... Dann hatte ich aber nen Mädel an der Tür und hab ihr das alles erzählt und gefragt ob sie weiss ob da "wer im Wald wohnt" Sie hat dann gesagt das ihr Bruder Deutsch kann und meinte er kann mir evtl helfen :) Der konnte wirklich Deutsch! die unterrichten das auf der Uni in Hawaii in nem Wahlpflichtfach... Ich glaub er war genauso erstaunt plötzlich wen da stehen zu haben der deutsch spricht wie ich.....Jesse heisst er übrigens. Nachdem ich bei ihm Duschen durfte (das hatte ich auch echt nötig) hat er mich mit zum Strand genommen und mir noch ne andere Studentin vorgestellt die bei ihm im Kurs ist und auch Deutsch kann... Dann stand ich also am Waikiki Beach mit zwei Hawaiianern und sprech mit denen Deutsch! Irre :)

Irgendwann musste ich dann aber dochmal meinen CS-Host finden weils bald dunkel wurde... Ich hab auch wirklich den falschen Pfad genommen :( das war aber auch echt blöd sehen das es noch einen gibt ^^ Zum Göück haben wir die "Waldbewohner" dann aber direkt da getroffen und die konnten uns mitnehmen. Jesse hat mir meinen kleinen Rucksack hoch getragen :) suuuuper nett der Kerl. Der kommt anfang August auch nach Deuschtland ;)

Diese Waldcamp war jedenfalls noch besser als ich dachte... Mitten auf dem Bergkam aber von unten überhaupt nicht zu sehen.... auf dem weg dahin hat man einen unglaublichen Blick auf ganz Honolulu... ich hab "diverse" Bilder :D Da oben wohnen irgendwas zwischen 3 und 6 Leute.. so ganz hab ich das nicht rausgefunden.... Aaron selber schon seit 2008. Der hat da sein "wohn"zelt, sein Wohnzimmer (ne überdachte stelle mit blick über die stadt) kochstelle, aussichtsplatform und im grunde echtalles was man braucht.

.....und mehr gibts morgen.... ist spät hier und morgen gehts früh zum north shore.. :)