Eine letzte Wanderung im verschneiten Bergen

17.December 2014 - Bergen


Heute ging es nochmal los zu einer letzten Wanderung hier in Bergen. Konkret ging es auf zwei Berge, die aber wegen ihrer Nähe zu einander als ein Berg, nämlich als Damsgårdsfjellet bezeichnet werden.
Schon beim relativ steilen Anfang der Tour zeigte sich der Wald in seinem schneebedeckten Wintergewandt. Insgesamt war die knapp 4-stündige Tour wirklich schön und relativ einfach zu bewältigen. Einziges Hindernis war, dass man nicht wirklich wusste, wo man hintrat. Wir konnten also auch endlich in Bergen das norwegische Winterwetter genießen, als wir durch kniehohe Schneedecken wateten. Oben an den beiden Gipfeln war es dann sehr windig und durch den einsetzenden Schneeregen auch kalt.
Heute Abend findet mal wieder eine Art Abschiedsfeier statt, weil morgen wieder einige Leute die Heimreise antreten.
Morgen muss ich vor allem meine Sachen packen und das Zimmer aufräumen und putzen, da ich schon Freitagmorgen einen Cleaning-Check habe.