Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_f1477c55b116b8ab87d0dc9189e1f629, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4 myMapBlog.com | -stefan-
https://www.mymapblog.com//rss/-stefan-
The lasts posts from user -stefan-en-usMELBOURNE: Tag 20 Donnerstag
http://www.mymapblog.com/-stefan-/29_01_09/Tag_20_Donnerstag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/29_01_09/Tag_20_Donnerstag/MELBOURNE: Tag 19 Mittwoch
http://www.mymapblog.com/-stefan-/28_01_09/Tag_19_Mittwoch/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/28_01_09/Tag_19_Mittwoch/MELBOURNE: Tag 18 Dienstag
http://www.mymapblog.com/-stefan-/27_01_09/Tag_18_Dienstag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/27_01_09/Tag_18_Dienstag/MELBOURNE: Tag 17 Montag
http://www.mymapblog.com/-stefan-/26_01_09/Tag_17_Montag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/26_01_09/Tag_17_Montag/MELBOURNE: Tag 16 Sonntag
http://www.mymapblog.com/-stefan-/25_01_09/Tag_16_Sonntag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/25_01_09/Tag_16_Sonntag/MELBOURNE: Tag 15 Samstag
http://www.mymapblog.com/-stefan-/24_01_09/Tag_15_Samstag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/24_01_09/Tag_15_Samstag/MELBOURNE: Tag 14 Freitag
http://www.mymapblog.com/-stefan-/23_01_09/Tag_14_Freitag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/23_01_09/Tag_14_Freitag/MELBOURNE: Tag 13 Donnerstag
Nachdem ich den Kurs erfolgreich bestanden hatte (naja gut ich gebe zu es war nich wirklich schwer, man musste einfach nur zuhoeren, verstehen und einiges aufschreiben ...) ging ich zu einer Jobagentur, um mich fuer eine Arbeitsstelle zu bewerben. Doch leider hatte ich auch dieses mal kein Glueck und wurde abgewiesen, da selbst die Agentur im Moment keine Arbeitsstellen verteilen konnte.
Danach ging es dann erneut nach St. Kilda. Natuerlich wieder einmal auf der Suche nach Arbeit. Doch auch dieses mal im ersten Moment wieder ohne Erfolg. Aber was soll man machen, wenn jeder Arbeitsgeber im Moment beschaeftigt ist oder im Urlaub. Das bringt die Zeit halt leider so mit sich. Naja was soll man machen ist halt so.
Am Abend ging es dann gleich weiter zu einem Jobinterview im Stadtteil Fritzroz in einer Bar. Im Grossen und Ganzen verlief, das eigentlich ganz gut und ich kann mich nich beschweren, aber mal sehen, was passieren wird in den naechsten Tagen.
Danach ging es denn gleich wiecer in Fritzroy fuer 4$ lecker Pizza essen.
Und am Abend ging es danns chliesslich in die Nectar Lounge zum feiern. Da liessen dann alle Backpacker mal wieder mehr oder weniger gemuetlich den Abend ausklingen :)]]>
http://www.mymapblog.com/-stefan-/22_01_09/Tag_13_Donnerstag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/22_01_09/Tag_13_Donnerstag/MELBOURNE: Tag 12 Mittwoch
http://www.mymapblog.com/-stefan-/21_01_09/Tag_12_Mittwoch/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/21_01_09/Tag_12_Mittwoch/MELBOURNE: Tag 21 Freitag
http://www.mymapblog.com/-stefan-/21_01_09/Tag_21_Freitag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/21_01_09/Tag_21_Freitag/MELBOURNE: Tag 11 Dienstag
http://www.mymapblog.com/-stefan-/20_01_09/Tag_11_Dienstag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/20_01_09/Tag_11_Dienstag/MELBOURNE: Tag 10 Montag
http://www.mymapblog.com/-stefan-/19_01_09/Tag_10_Montag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/19_01_09/Tag_10_Montag/MELBOURNE: Tag 9 Sonntag
Nachdem ich dann ausgeschlafen hatte, ging es dann mehr oder weniger auch schon zum Fussball spielen im Park. Obwohl wir wieder gut gespielt haben, haben wir leider wir ungluecklich verloren. Das war natuerlich nicht so toll. Danach ging es dann zum Chillen ins Hostel zurueck.]]>
http://www.mymapblog.com/-stefan-/18_01_09/Tag_9_Sonntag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/18_01_09/Tag_9_Sonntag/MELBOURNE: Tag 8 Samstag
Heute war der erste Tag, an dem ich einmal ausgeschlafen hab (bis zum Mittag)
Nachdem ich dann wach war bzw. aufgestanden war hello all]]>
http://www.mymapblog.com/-stefan-/17_01_09/Tag_8_Samstag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/17_01_09/Tag_8_Samstag/MELBOURNE: Tag 7 Freitag
Dabei begab ich mich diesesmal zum erstenmal in den Stadtteil Fritzroy der mit seiner Brunswick Street eine Vielzahl von Bars, Restaurants und Clubs aufweist.
Dort angekommen ging ich wie ueblich herum und verteilte erneut meinen Lebenslauf.]]>
http://www.mymapblog.com/-stefan-/16_01_09/Tag_7_Freitag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/16_01_09/Tag_7_Freitag/MELBOURNE: Tag 6 Donnerstag
Ich machte mich also mit Sack und Pack auf zu meinem Hostel, das gleiche eine dicke Ueberraschung fuer mich parat haben sollte. Als ich ankam und einchecken wollte, sollte ich tatsaechlich 420$ fuer 8 Naechte zahlen! Das ist fuer Hostelpreise und hier in Australien viel zu teuer und ich koennte davon in meinem alten Hostel laenger als zwei Wochen wohnen.
Deshalb dacht ich zuerst an eine Stornierung, aber die haette mich ebenfalls fuer eine Nacht noch fast 100$ gekostet, was natuerlich auch viel zu teuer gewesen waere. Deshalb fragte ich nach ob ich ein schlechteres Zimmer umziehen koenne. Und schwupst tat ich das.
Doch es sollte noch schlimmer kommen an diesem Donnerstag. Nachdem ich den ganzen Tag nur Stress hatte wegen der Umbuchung konnte ich meiner Suche nach Arbeit nicht weiter fortgehen - nun ja. Aber das war auch eher das kleinere Uebel.
Am Abend stand vom Hostel aus der PubCrawl auf dem Programm. Dabei wird in einer Gruppe von Leuten in mehrere Pubs und Bars gegangen, getrunken, gelacht und getanzt.
Bevor ich jedoch daran teilnehmen konnte brauchte ich Geld, welches ich folglich mit meiner Kreditkarte abheben wollte. Als ich dan am Automaten stand gab ich meinen PIN dreimal falsch ein und erhielt kein Geld folglich musste ich mir etwas fuer den Abend leihen und hatte ein neues Problem: eine gesperrte Kreditkarte.]]>
http://www.mymapblog.com/-stefan-/15_01_09/Tag_6_Donnerstag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/15_01_09/Tag_6_Donnerstag/MELBOURNE: Tag 5 Mittwoch
Am Abend gings dann wieder fuer wenig Geld (4$ pro Pizza), weil man muss ja auch sparsam sein, hehe, ganz ganz lecker Pizza essen. Das war auch wieder so ein Angebot, dass es auszunutzen galt. Und so gab es halt zum Abendbrot was leckeres zu essen und zu trinken. Danach gings wieder zurueck ins Hostel, wo wir und dann noch einen gemuetlichen Abend machten.]]>
http://www.mymapblog.com/-stefan-/14_01_09/Tag_5_Mittwoch/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/14_01_09/Tag_5_Mittwoch/MELBOURNE: Tag 4 Dienstag
wieder verteile ich fast genauso viele Lebenslaeufe, wie am Vortag, doch leider auch heute wieder ohne Erfolg. Das nervt schon ein bisschen, aber ich bin ja auch gerade erst 5 Tage hier und da ist das ok. Auch die aus meinem Hostel sagen ich solle mir da keinen Kopf machen und, dass das schon werde.
Am Abend verabschiedeten wir dann einen Belgier, der kurzfristig wieder zurueck in die Heimat musste. Naja und das laeuft nich anders ab als in Deutschland auch :) Am letzten Abend wird dann halt auch noch was getrunken.]]>
http://www.mymapblog.com/-stefan-/13_01_09/Tag_4_Dienstag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/13_01_09/Tag_4_Dienstag/MELBOURNE: Tag 3 Montag
Am Abend gings dann hier inner Innenstadt in ein angesagtes Lokal essen. Der Clou dabei war, dass man jenachdem wann man da war auch nur so viel bezahlen musste. Also gings direkt um 6Uhr hin und es gab lecker Essen fuer gerade einmal 6$.
Gesaettig gings dann wieder zurueck ins Hostel, wo wir dann den Abend ganz gemuetlich ausklingen lassen haben.]]>
http://www.mymapblog.com/-stefan-/12_01_09/Tag_3_Montag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/12_01_09/Tag_3_Montag/MELBOURNE: Tag 2 Sonntag
Waehrend ich heute wieder durch den Melbourner CBD schlenderte, um mich vertrauter mit meiner neuen Heimat zu machen, habe ich schon heute begonnen ganz vereinzelt meinen Lebenslauf zu verteilen und einen Job zu bekommen.
NAchdem ich dann soweit fertig war ging es am fruehen NAchmittag mit fast 20 Leuten hier aus meinem Hostel in den PArk zum Fussball spielen. Es war wirklich quer durchs Gemuesebeet alles dabei an Nationalitaeten, aber das war ja auch ok.
Und das war dann nach einer peinlichen 3:2 Niederlage gegen das englische Team, gegen das wir gespielt hatten auch schon mein zweiter Tag.
Ach ja und zu guter letzt, fast haett ich's vergessen, heute zum Fruehstueck gab es lecker Pancakes :)]]>
http://www.mymapblog.com/-stefan-/11_01_09/Tag_2_Sonntag/
http://www.mymapblog.com/-stefan-/11_01_09/Tag_2_Sonntag/