Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_4b31264cbe53f57c13b8b833c5eb01aa, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com | fine https://www.mymapblog.com//rss/fine The lasts posts from user fine en-us Berlin: Sie ist wieder hier !!!
ja damit mit hat wohl keiner gerechnet....
Ich bin am Donnestag zurück nach Deutschland geflogen und habe Christoph an seinem Geburtstag überrascht...ha ha :) das war ein Spaß.
Und weil es so lustig war, haben wir meine und seine Eltern gleich auch noch überrumpelt mit meiner Anwesenheit. Ja....entgleiste Gesichtszüge sind unbezahlbar....

Jetzt bin ich zurück und meine schöne Zeit in Australien ist leider zu Ende. Aber ich habe viel gesehen und gelernt und werde hoffentlich vieles davon in mein Leben hier hineintragen.
Ich werde meine Zeit dort bestimmt sehr vermissen, aber ich bin sicher, dass es nicht mein letzter Besuch gewesen sein wird :)

Ich freue mich schon darauf euch alle bald wieder zu sehen.
BIs dahin, liebe Grüße
eure
Fine]]>
http://www.mymapblog.com/fine/25_04_10/Sie_ist_wieder_hier_!!!/ http://www.mymapblog.com/fine/25_04_10/Sie_ist_wieder_hier_!!!/
Melbourne: he is back!!! nur zwei Monate musste ich es ohne Christoph aushalten. Er hat sein Geld einfach mal eben für einen zweiten Flug ausgegeben, anstatt für einen neuen Fernseher.

Letzten Freitag habe ich meinen CELTA Kurs beendet. War wie erwartet ein sehr sehr voll gepackter Kurs. ABer er hat sich durch und durch gelohnt. Ich habe unheimlich viel gelernt und wirklich beeindruckende Menschen kennengelernt. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich ich so weit weg von zu Hause bin, aber ich habe wieder ein mal tiefgreifende Erkenntnisse gewonnen. Zudem hat mich der Kurs und vor allem die Tutoren, zu großen Ideen für meine späteres Lehrerdasein inspiriert.

Die Ergebnisse bekomme ich erst in ein paar Wochen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich mit einer guten Note bestanden habe. Das ist dann endlich mal eine Erfahrung, die auch für andere in meinem Lebenslauf sichtbar ist.

Am MIttwoch kurz vor Ende des Kurses ist Chrstoph hier gelandet. Er fühlt sich echt wohl hier in unserer Villa Kunterbunt. Er hat sich mit deutschen Süßigkeiten hier auch gleich Freunde gemacht (ja Knoppers, Balisto und Halorenkugeln stehen hier hoch im Kurs....).

Lisa und Birgit haben auf dem L'oreéal Melbourne Fashion Festival gearbeitet und uns beide am letzten Abend mit reingeschummelt. Christph und ich haben uns mega amüsiert: "Sollen wir der Dame in grün lieber mal ne Stulle schmieren?" "Soll man das da eigentlich in echt anziehen, oder is das nur zum angucken?" "Oh mann wie guckt die denn, meinste du die zwingen die Models hier zu laufen?" "AU weiiaa...ich glaub die da hat nen Stock verschluckt und diese Hackfresse...." "WIR WOLLN BRUCE!"
War sehr lustig. Plus gratis nippes und make up: da steht die Fine ja total drauf jipiiii!!!!

Ach ja und am Freitag davor waren wir noch zu einer kleinen Abschiedsfete meiner CELTA-Leute.
Die CELTA-Schäden waren schwer zu verstecken: 'ricechips-repeat:RICECHIPS, where is the stress: RICE CHIPS, how many syllables, what kind of word is it.......' wie haben alle definitiv zu viel Zeit mit sowas bebracht in den letzten vier WOchen....

Am Donnestag fahren wir für ein paar Tage nach Adelaide. Nach dem ich meine Freundin Claire schon seit Monaten vertröste, werde ich sie jetzt endlich mal besuchen. Am Montag gehts aber schon wieder zurück nach Melbourne.
Wahrscheinlich werde ich danach zwei Gitarrenschüler haben. Christoph arbeitet derweil für seine Firma in Berlin via Internet. Schon cool, was heute so alles geht.

So weit so gut.
Meld mich nach den Kurztrip wieder.

Tschö mit ö
ach und: in Adelaide werden es um die 30°C am Wochenende.
Nicht dass ich jemanden neidisch machen will oder so......

DIE
FINEEEEEEEEEEEEEEE]]>
http://www.mymapblog.com/fine/23_03_10/he_is_back!!!/ http://www.mymapblog.com/fine/23_03_10/he_is_back!!!/
Melbourne: CELTA
mal ein paar letzte news, bevor ich morgen fuer vier Wochen ganz dolle busy bin.
Ich habe endlich einen (schweine teuren) Kurs gefunden. Ich werde ein Cambridge Examen machen in Teaching English to Adults, den ich dann hoffentlich auch fuer die Grundschule anwenden kann. Aber die Chancen stehen ganz gut, weil es ein intarnational anerkanntes Zertifikat ist. Der Kurs geht jeden Tag 8h plus Hausaufgaben (Stundenvorbereitungen). Werd mich wahrscheinlich in meine Zeiten als Bachelorstudentin zurueckversetzt fuehlen.
Das erste Treffen hatte ich schon am Donnerstag und Dienstag muss ich die erste Stunde halten.

Ansonten hab ich dank Birgit ein paar weiter coole Veranstaltungen besucht. Freitag waren wir in der Victorien Opera und haben Faust gesehen (als Konzert) und waren danach sogar auf der Aftershowparty. Birgit hat als Doorbitch (wie sie so schoen zu sagen pflegt) gearbeitet und dafuer die Tickets fuer Konzert und Party bekommen.
Am Samstag waren wir (auch fuer nix Geld, diesmal wegen Connections) im Freilichtkino und haben "Its compicated" gesehen (mit M. Streep). Und heute haben wir eine tolle Ausstellung gesehen (freier EIntritt, diesmal offieziel) mit Vidioinstallationen und lauter Kunstwerken zum selber mitmachen. Waren echt tolle Sachen dabei. Werd mal ein paar Bilder hochladen, wenn ich Zeit finde.

Am Mittwoch kommt die Lisa wieder aus Berlin. Mal sehen was sie so aus der Heimat zu berichten hat.
Das Haus hier ist uebrigens echt klasse. Immer sind irgendwelche Leute bei Birgit zu Besuch. Ne richtige Villa Kunterbunt.

Na dann. Machts huebsch alle zusammen!

Gruesse
Eure
Fine]]>
http://www.mymapblog.com/fine/21_02_10/CELTA/ http://www.mymapblog.com/fine/21_02_10/CELTA/
Melbourne: Mal Hallo sagen
es ist mal wieder Zeit für einen neune Eintrag auf dieser Seite. Ich weiß ja wie scharf ihr auf Neuigkeiten und Fotos seid, darum werde ich jetzt mal eben versuchen dem gerecht zu werden.

Ich hab mich in Melbourne ziemlich schnell eingelebt und fühl mich pudelwohl hier. In Melbourne ist immer viel los. Im Moment läuft das St. Kilda Festival. St. Kilda ist ein Viertel in Melbourne, dass zufälliger Weise gleich bei mir um die Ecke ist. Am Sonntag habe ich mit Birgit und ein paar ihrer Freundinnen schon mal ein bisschen Festivalluft geschnuppert. Diesen Sonntag ist dann das große Abschlussevent mit vielen Shows und Musik.
Letzte Woche war ich in einer ziemlich beeindruckenden Ausstellung von Ron Mueck. Und der Hit war, dass ich für den halben Preis reingekommen bin, weil Birgit mich für 15 Jahre verkauft hat. Ja manchmal ist es gut mit Kapuzenpulli, Schlabberhosen und Turnschuhen rumzurennen.

Die Lisa ist immer noch in Berlin und ihr Zimmer bekommt langsam Fine-Style. Ich habe mir von einem Freund von Birgit ein Keyboard geliehen für die Zeit die ich hier bin. Jetzt kann ich also wieder den ganzen Tag Musik machen, hektisch zwischen Gitarre und Keyboard hin und her springen und schief dazu singen.
Christoph hat mir Noten geschickt und in der Nähe gibt es einen Piano-Laden in dem ich immer mal auf einem Klavier spielen darf.

Ansonsten bin ich noch immer auf Job- und Sprackkurssuche. Was den Sprachkurs betrifft, habe ich endlich was Pasendes gefunden. Ich hab mich entschieden einen Lehrerkurs für Englischunterricht zu machen. Könnte mit meiner Berufswahl mal von Nutzen sein. Muss nur noch einen Kurs finden der noch nicht voll ist. Und das mit dem Job klappt sicher auch bald.

So weit so gut. Ich hoffe eure Eiszapfen an den Nasen tauen langsam mal auf und seht ja zu, dass sich der Winter bis Juni verkrümelt hat, sonst komm ich nicht wieder ;)

Viele Grüße
Eure Fine]]>
http://www.mymapblog.com/fine/11_02_10/Mal_Hallo_sagen/ http://www.mymapblog.com/fine/11_02_10/Mal_Hallo_sagen/
Melbourne: Wie Berlin
Jetzt beginnt also die zweite Etappe meiner Reise. Mein Urlaub mit Christoph war wunderschön und bisher wohl der bester Teil meiner Reise. Unsere sechs Tage in Singapur haben wir wirklich genossen. (Hab von dort auch ein paar Karten geschickt, die aber offensichtlich noch nicht angekommen sind. Gebt mal Laut wenn was angekommen ist:.)
Am Mittwoch bin ich nach Melbourne geflogen und musste mich nun entgültig von Priska und Juan in Perth trennen. Ich hatte eine wirklich tolle Zeit dort und finde es noch immer ziemlich erstaunlich, dass das Internet dran Schuld ist, dass wir vier uns überhaupt kennen gelernt haben.
Hier in Melbourne ist es zum ersten Mal (ich möchte ja nicht überheblich klingen, aber für mich fühlt es sich so an) kalt. Lange Hosen sind angesagt und für alle Fälle sollte man hier immer 'nen Pulli dabei haben. Ich komme mir auch gar nicht wieder wie ein Backpacker vor. Lisa, die ich im August in Darwin kennen gelernt habe, lebt und studiert hier und bei ihr kann ich die Zeit über wohnen. Ein ziemlich buntes und lebhaftes Haus. Ich bin einer von vielen Langzeitbesuchern (oder Kurzmietern) und somit geht mir der Hostelpluspunkt Neue-Leute-kennen-lernen auch hier nicht verloren.
Mein Plan für Melbourne ist einen Job (am liebsten als Lehrer) zu finden und damit ich auch ja ausgelastet bin, eine Sprachschule zu finden, um eine Cambridge Examen zu machen. Die letzten Monate waren schon sehr schön, aber irgendwie fehlt mir mein stress. Ich will endlich mal wieder richtig busy sein.
Melbourne ist eine echt schöne Stadt. Ganz anders als Darwin oder Perth. Ich habe so wie so das Gefühl, dass Western Australia etwas völlig anders ist als der ganze Osten. Von der Architektur her und dem Betrieb der hier herrscht und nicht zu letzt auch wegen der Straßenbahn, fühlt es sich hier schon ein bisschen heimisch an. Eben ein bisschen wie Berlin. Heute abend werde ich mit Solena (auch eine Freundin aus Darwin, die ich hier wieder getroffen habe) mal ausgehen und dann mal sehen, ob auch das Nachtleben mit Berlin mithalten kann.
Im Moment sind hier die Australian Open und die ganze Stadt ist im Tennisfieber (eigentlich sind alle mehr im Roger-Federer- Fieber).
Bin gespannt was mir die Zeit hier bringt.

Lasst es euch gut gehen und wenn euch langweilig ist, dann guckt die Fotos an, die ich von meinem Trip von Broome nach Perth aktualisiert habe.

Liebe Grüße
Eure FINE]]>
http://www.mymapblog.com/fine/29_01_10/Wie_Berlin/ http://www.mymapblog.com/fine/29_01_10/Wie_Berlin/
Perth: News
ich habe mal meinen Reisebericht etwas aktualisiert. Gleich werde ich noch die Bilder in Angriff nehmen.

Mein Urlaub mit Christoph war wunder wunderschön. Wir haben es so richtig genossen. Sind ziemlich gemütlich von Ort zu Ort gebummelt und haben eine ziemlich abwechslungsreiche Landschaft genossen. Wir haben zu Weihnachten an einem schönen Strand gelegen und in ziemlich hohen Wellen gebadet. Wir haben bis zu 60m hohe Bäume gesehen und sind auf einen Berg gestiegen. Am Freitag sind wir dann wieder in Perth bei unseren Schweizern Juan und Priska gelandet. Wir haben sogar einen Begrüssungskuchen bekommen. Heute abend gehen wir vier zum Italiener essen. Am Freitag gehts dann nach Singapur für eine Woche. Vorher muss Christoph aber noch ein bisschen arbeiten. Er hatte ja für Juans Auto-Projekt (www.tatde.com) ein Programm geschrieben, für dass sie jetzt noch die Gerätschaften zusammenbasteln wollen.
Christoph wird dann noch ein paar rote Punkte ind ie Karte setzen und ein paar Bilder hochladen ,wenn er wieder zu Hause ist. Dann ist dieser Teil meiner Reise auch dokumentiert.

Christoph und ich werden noch unseren letzten gemeinsamen Tage geniessen. Ich muss gestehen, dass ich jetzt langsam auch ein bisschen Heimweh bekomme *schnief* Aber das ist ja immer die Kehrseite solcher Unternehmungen.

Also. Geht ein bisschen für mich mitrodeln (Bin ja schon ein bisschen neidisch auf euren Schnee) und lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüsse
Eure Fine]]>
http://www.mymapblog.com/fine/12_01_10/News/ http://www.mymapblog.com/fine/12_01_10/News/
Yallingup: Weihnachten Da Fine mir unsere Tour überlassen hat, werd ich mal langsam anfangen die wichtigsten Punkte einzutragen. Zunächst einmal möchte ich sagen, dass wir in vielen kleinen Pupsdörfern waren, die ich aber nicht alle aufzählen möchte, da es sonst etwas unübersichtlich wird. Also werd ich versuchen eine kleine Zusammenfassung bis zu diesem Ort zu geben.
Unser Urlaub war geil, ein Grund dafür war, dass wir es nicht eilig hatten! So sind wir, als wir in Perth starteten nach 20 km in Freementle gleich zum stehen gekommen. Schickes Örtchen mit schönem Markt und natürlich sau geilem Wetter. Das Wetter in Oz, sag ich gleich, war immer sau geil! So muss ich es nicht immer schreiben :-)
Von Freeo, gings nach Rockingham, Mandurah, Bunbury, Busselton bis nach Dunsborough bzw Yallingup. Alle Dörfer hatten einen sehr schönen kleinen Kern, einer Einkaufsstraße und hier und da eine Sehenswürdigkeit. Das Beste war jedoch, dass alle am Meer lagen!!! :-) Das Wasser ist einfach nur herrlich! warm, wellig und man muss keine 100m reinlaufen, um am Bauchnabel nass zu werden.
Yallingup war aber noch anders. In diesen Strand hab ich mich echt verliebt. Wir waren zwar auf dem teueresten Campingplatz auf der gesamten tour aber das hat sich echt gelohnt. Die Landschaft war einfach atemberaubend! Ich muss immer daran denken, wir wir mit dem Camper dort hin sind. Links und rechts kleine Bäume, Gebüsch und Hügel, dann führen wir um die letzte Kurve und es eröfnerte sich ein Anblick, der uns beide im Auto fast aus den Latschen haute. Eine herrlich große Bucht mit Riff und Strand dahinter. Der HAMMER!!!! Allein die Gegend überzeugte uns, die kompletten Weihnachtsfeiertage dort zu verbringen. Wir sind die Steilküste lang gewandert, waren hunderte mal baden, haben Nachts den Sternklaren Himmel genossen und zu Weihnachten dann auch mit unserer Family geskypt :)
Am liebsten wären noch länger geblieben aber letzt endlich wollten wir dann doch weiter. Weiter Richtung Margaret River.]]>
http://www.mymapblog.com/fine/24_12_09/Weihnachten/ http://www.mymapblog.com/fine/24_12_09/Weihnachten/
Perth: Die Tour beginnt Da wir uns keinen Stress machen wollten, haben wir beschlossen überall da zu halten wo es schön ist. Kein Stress, kein Ziel, nur ein Termin wann das Auto zurück muss. So muss es sein!]]> http://www.mymapblog.com/fine/19_12_09/Die_Tour_beginnt/ http://www.mymapblog.com/fine/19_12_09/Die_Tour_beginnt/ Perth: wiedaa inaa city
nach langer Sendepause mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wenn auch nur ein kurzes.
Ich bin am Freitag in Perth angekommen und wurde hier sehr freunlich von useren schweizer Bekannten aufgenommen. Wir haben auch schon ein bisschen was unternommen und waren heute zum Beistpiel in Fremantle. Morgen nacht holen wir Christoph vom Flughafen ab. Juhuuuuuuuu! Christoph ist schon ganz aufgeregt und ich spring schon seit einer Woche in Kringeln durch die Gegend und pfeife vor lauter Vorfreude ganz schief vor mich hin.
In der nächsten Woche hab ich bestimmt Zeit ein paar Bilder und Reiseberichte hochzuladen. So viel schon mal vor weg: die Westküste ist verlassen und ruhig und manchmal glaubt man sich in einem drittl Welt Land wieder zu finden, aber die Strände sind wunder-wunderschön. Und sooooo viele Kängurus!

Machts gut und nicht so viel Weihnachtsgebäck naschen! Schadet der Bikinifigur und und den Zähnen ;)

Grüsserli!
]]>
http://www.mymapblog.com/fine/13_12_09/wiedaa_inaa_city/ http://www.mymapblog.com/fine/13_12_09/wiedaa_inaa_city/
Watheroo: aktuelles Ich bins wieder (Christoph) Hier mal nen Zitat aus ner Mail von Fine. Damit ihr wisst, was grad los ist :-)

"Kann wieder autofahren. hatte ein paar fahrstunden in drei verschiedenen autos und nem traktor :) gestern bin ich auch mal in die naechste kleine stadt hier gefahren. bin auch von der tankstelle aus auf die strasse in die rechte spur eingefahren.... das sollte mir in perth nicht mehr passieren... nun ja. aber man gewoehnt sich dran :)

so. heute ist noch bisschen fauls sein angesagt. morgen wieder bisschen arbeiten. aber das sind nur so kleine sachen. bin ausserdem die koechin hier. macht mir spass, denn die kuehlschraenke und speisekammern sind alle voll und ich muss nur gucken was so da ist und zauber dann was draus. (hier sind normalerweise mindestens sechs leute, deshalb so viele lebensmittel)."

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
MfG,
Christoph
]]>
http://www.mymapblog.com/fine/28_11_09/aktuelles/ http://www.mymapblog.com/fine/28_11_09/aktuelles/
Watheroo: Fine auf dem Lande Die Lage der Farm war unbeschreiblich schön. In der Abenddämmerung konnte man auf den Hügeln der Felder die Kängerus beobachten. Ich bin nachmittags immermal durch die Landschaft spaziert. Es gab ein paar ziemlich cool Salzseen, die aussehen wie Schnee oder Eis. Das wirkt natürlich ein bisschen verwirrnd bei bis zu 40grad.
In der letzten Woche kam eine ehemaliger Trainy von Frank und dessen Freund auf die Farm. Mit den beiden bin ich dann nach Perth gefahren.]]>
http://www.mymapblog.com/fine/24_11_09/Fine_auf_dem_Lande/ http://www.mymapblog.com/fine/24_11_09/Fine_auf_dem_Lande/
Geralton: Fine gehts gut
Diesmal ein Beitrag von mir (Christoph).
Wie ihr schon sehen könnt, ist Fine weit in den Süden vorgedrungen. Da sie auf ihrer Fahrt nur selten Handyempfang geschweige denn Internet hat, hat sie mich gebeten, Euch ein wenig auf dem Laufenden zu halten.
Fine will jetzt die kommenden 2-3 Wochen auf ner Farm in Watheroo auszuhelfen, Früchte pflücken, Kühe fangen und in die Pfanne hauen und sowas alles ;-)
Ich hoffe mal, dass sie dort wenigstens Empfang hat. Wie sie schon immer sagte, ist sie selber schon knusprig braun. Naja, ich bin mal gespannt.
Ansonsten treff ich sie dann am 15.12. in Perth.

Ach ja, für alle, die es noch nicht wissen sollten, Fine kommt erst am 30.6.2010 wieder zurück.

Sie lässt euch alle Grüßen!!!

MfG, Christoph]]>
http://www.mymapblog.com/fine/22_11_09/Fine_gehts_gut/ http://www.mymapblog.com/fine/22_11_09/Fine_gehts_gut/
Geralton: s?s St?chen In Geraldton habe ich in einem ziemich schönen Hostel gewohnt. Ein Altbau mit schönen grossen schweren Türen und beim Zähneputzen konnte man aufs Meer gucken. Auch die Leute waren ziemlich gut drauf. Von Geraldton aus habe ich mir eine Farm gesucht und nach ein paar Anrufen hatte ich die Hakea-Farm gefunden.]]> http://www.mymapblog.com/fine/22_11_09/s~ques_St~quechen/ http://www.mymapblog.com/fine/22_11_09/s~ques_St~quechen/ Monkey Mia: DelFINE http://www.mymapblog.com/fine/21_11_09/DelFINE/ http://www.mymapblog.com/fine/21_11_09/DelFINE/ Carnarvon: Obst und Gem? Einen Job hab ich hier nicht gefunden. Dafür habe ich einen Vormittag in der SCHOOL OF THE AIR verbracht. In dieser Schule werden Kinder im Outback per Internet unterrichtet (früher über Radiofunk). Ich konnte im Unterricht hospitieren. Die Klassenräume sehen aus wie Büros. Nur wie in richten Klassenräumen verziert mit Kinderbastelein. Erstaunlicherweise fühlt sich die Atmosphere auch wie in einem richtigen Klassenzimmer an.

Am zweiten Tag traf ich Kaye und die schweizer Jungs, die gerade aus Coral Baye kamen. Da die Frenchies keinen Job gefunden hatten und ich der Meinung war, dass ich alles in Carnarvon gesehen habe und ausserdem mit dem Lift wohl besser dran bin als mit dem Bus, bin ich eben auch wieder mit aufgesprungen und wir sind alle zusammen weiter Richtung Perth gefahren.]]>
http://www.mymapblog.com/fine/17_11_09/Obst_und_Gem~que/ http://www.mymapblog.com/fine/17_11_09/Obst_und_Gem~que/
Coral bay: Klaaaaares Wasser http://www.mymapblog.com/fine/16_11_09/Klaaaaares_Wasser/ http://www.mymapblog.com/fine/16_11_09/Klaaaaares_Wasser/