Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_21a28c824ccdad6920d2fe29ae9e3916, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4 myMapBlog.com | fkoehler
https://www.mymapblog.com//rss/fkoehler
The lasts posts from user fkoehleren-usPerth: The final post
Jahahaha, ich lebe auch noch!
Drei bis vier Monate habe ich nichts verfasst, sorry dafür.
Daran ist jedoch nicht meine Faulheit schuld, alles Taktik! ;)
Ich muss mir ja schließelich noch etwas zum Erzählen aufheben.
Heute ist der Tag gekommen, ich habe Kalgoorlie nach ca. 3 Monaten verlassen! Endlich wieder Städte, Zivilisation! Die Zeit war jedoch eine sehr schöne. Verdammt interessante Gegend da im Outback! Der Superpit und generell die ganzen Minesites sind einfach beeindruckend!
Mit einem 4wd durchs Outback fetzen ist ein riesen Spaß!! Oh man, das werde ich wirklich vermissen.
Meine heutige Reise begann um 7 Uhr morgens. Dank der psychisch gestörten Katze meiner Cousine war ich nicht mal verschlafen, da diese mich durch ihr morgendliches Schreiritual schon um 5 Uhr weckte. Die Süße sieht überall ihr eigenes Spiegelbild und rastet total aus. Manchmal sieht sie eine andere Katze, die komischer Weise genauso aussieht wie sie selbst und die selben Bewegungen ausführt, im Kamin, manchmal im Futternapf.
Joa, der gute alte Prospector (Zug) fuhr dann auch pünktlich um 5 nach 7 Uhr ab. Unglücklicherweise blieb er jedoch nach 300km Fahrt einfach stehen. Hmm, nach einer Stunde stehen habe ich mich mal auf Erkundungsreise begeben und herausgefunden, dass die Schiene vor uns offentsichtlich kaputt ist. Eine Stunde später kam dann eine "Schienenreparierlok" und nach 3 Stunden Warten gings dann endlich weiter. Hatte schon irgendwie Schiß meinen Flug zu verpassen.
Die Strecke welche wir fuhren war einfach wunderschön und gar nicht mit Worten zu beschreiben. Rechts und links von den Schienen unendliche Weiten, Berge, Wasserfälle, riesen Wiesen, auf denen monströse Steine lagen, Schafe, Kühe, Kangaroos, Gänse, Pferde...
Ich war sowas von fasziniert, habe ganz und gar vergessen Fotos zu machen.
War fast wie eine kurze Traumreise, aus der ich alle 10 Minuten herausgerissen wurden bin.
Neben mir saß ein absoluter, entschuldigung, Fettsack, welcher sich in 10 Minuten Intervallen zum Kiosk bewegen musste, um sich neue Nahrung zu besorgen. Er hatte die liebenswerte Angewohnheit sich immer in den Sitz fallen zu lassen, sodass ich immer fast förmlich rauskatapultiert wurden bin. Man, ich hatte mir fest vorgenommen beim nächsten Mal auszurasten, jedoch stieg er dann aus. Hinter mir saß auch ein sehr netter Herr. Er fand es sehr schön sich jedes Mal beim Aufstehen an meiner Kopflehne hochzuziehen. Kommt wirklich immer wieder sehr gut, wenn man grad am Einschlummern ist.
Kurz nach 4 Uhr kam ich dann endlich in Perth an und schnappte mir ein Taxi zum Domestic Airport, welcher so ziemlich der krüppligste ist, auf dem ich je war. Der übrigens polnische Taxifahrer erzählte mir, dass sie die Stadt immer schneller vergrößert, sie jedoch nicht an den Airport denken.
Einchecken konnte man jedoch erst 6 Stunden vorm Abflug. Da ich schon um halb 4 da war, musste ich noch 2 1/2 Stunden warten.
Den ganzen Tag hatte ich nix gegessen, jetzt habe ich mir erstmal ein Toast, ein Baguette und Pommes reingezogen. Nach 1l Cola musste ich mich auch erstmal entleeren...
Ich gehe also auf Toilette und lasse den Druck ab, da kommt eine Durchsage:
"Mr. Felix Koehler please see the Qantas staff immediatly!"
Was zur Hölle!? Sagt mir bitte nicht, dass mein Flug gestrichen wurde, keine Lust umsonst gewartet zu haben und noch eine Nacht in Perth zu verbringen.
Zum Glück haben sie dann aber doch nur Drogen in meinem Rucksack gefunden und ich musste 10.000 Dollar Strafe zahlen. Nein, Scherz, habe nur einen neuen Sitzplatz zugewiesen bekommen. Anscheinend fliege ich mit einer richtig großen Maschine, da sie 3 Sitzreihen hat.
Ich sitze natürlich in der Mitte, obwohl ich der Erste hier am Airport und am Check-In war.
Solche Nüsse...
Nun ist es um 10:30 Uhr, Boarding ist in 45 Minuten.
Morgen werde ich gegen 5 Uhr in Brisbane landen, dann heißt es wieder bis 10 Uhr auf den Hostel Check-In warten. *freu* Zum Glück besteht bei meiner Route nicht Gefahr über dem Meer zu zerbrechen. Meine Blackbox findet man dann irgendwo auf dem Uluru. Schnell zu finden, da bestimmt ein besoffener Aboriginesstamm herumtanzt.
Am Mittwoch treffe ich dann den guten Adrian, am Freitag sprngen wir wahrscheinlich ausm Flugzeug und am Samstag wird die jute Karre abgeholt.
Ja ja, das absolut verrückte Abendteuer kommt immer näher.
Meine Heimkehr auch ... :)
Das hier war wohl der letzte Bericht meiner Reise, die letzten 4 Wochen gibts dann auf Video zu sehen und erzählt! Vielen Dank fürs Lesen und Verfolgen meiner Reise!
Man sieht sich in nicht mal einem Monat!
Seid gegrüßt!
Felix]]>
http://www.mymapblog.com/fkoehler/14_07_09/The_final_post/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/14_07_09/The_final_post/Kalgoorlie P. 2: kommt
http://www.mymapblog.com/fkoehler/03_05_09/kommt/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/03_05_09/kommt/Esperance: lala
http://www.mymapblog.com/fkoehler/30_04_09/lala/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/30_04_09/lala/Kalgoorlie: kommt
http://www.mymapblog.com/fkoehler/13_04_09/kommt/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/13_04_09/kommt/Perth Part 2: kommt!
http://www.mymapblog.com/fkoehler/11_04_09/kommt!/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/11_04_09/kommt!/Bunbury Part 2: kommt
http://www.mymapblog.com/fkoehler/09_04_09/kommt/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/09_04_09/kommt/Augusta: kommt
http://www.mymapblog.com/fkoehler/04_04_09/kommt/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/04_04_09/kommt/Margret River: kommt...
http://www.mymapblog.com/fkoehler/03_04_09/kommt~dot~dot~dot/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/03_04_09/kommt~dot~dot~dot/Bunbury: kommt...
http://www.mymapblog.com/fkoehler/25_03_09/kommt~dot~dot~dot/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/25_03_09/kommt~dot~dot~dot/Perth: WA
ich sitze hier grad ganz gechillt mitten auf einer großen rasenfläche vor der skyline von perth. hinter mir stehen alle hochhäuser und vor mir ist ein riesenrad, das größte musikinstrument der welt, ein großer glockenturm, und ein fluss.
ja, vor 3 tagen bin ich in perth gelandet und hätte ich nicht so viel stress aufgrund der jobsuche wäre es echt richtig schön hier. in der stadt gibt es zwei ganz große shoppingstraßen, in denen alles zu finden ist. ich glaube in perth gibt es so viele restaurante wie in ganz deutschland zusammen. glücklicherweise darf ich heute abend eines dieser einmal austesten. wurde von einem meiner verwandten zum essen eingeladen.
da freue ich mich natürlich rieig drauf. mal gucken was es diesmal wird. känguruh habe ich ja jetzt schon zwei mal probiert, vielleicht wird es jetzt mal emu, mal schauen.
ja, die ersten 3 nächte habe ich in einem nicht so schönen hostel etwas nördlich des stadtzentrum verbracht. heute habe ich 3 nächte in einem anderen gebucht, mal gucken was mich da jetzt wieder erwartet. morgen fahre ich vielleicht mal zum strand, der liegt ein stückchen weiter weg, soll aber wunderschön sein. angeblich ist hier ja das klarste wasser.
vielleicht schaue ich übermorgen mal nach fremantle, eine kleine hafenstadt in der nähe von perth. des weiteren steht noch ein chillertag im kings park auf der liste. der liegt etwas südlich der stadt auf einem kleinen berg. man soll eine wunderschöne aussicht von dort auf die city genießen können.
heute war ich mal wieder auf jobsuche und habe eine agentur kurz nach der öffnung am morgen besucht. dort befanden sich schon unzählige gestalten, welche alle verzweifelt an etwas herankommen möchten. die nette vermittlerin sagte mir, dass es auch hier momentan ganz düster aussieht, sie setzt mich aber auf eine warteliste und drückt mir die daumen. danke!
bei der anderen agentur bin ich erst gar nicht reingegangen, nachdem ich die schlange vor der tür gesehen habe.
och, warum bin ich nicht schon 1-2 jahre vorher aus der schule gekommen, dann hätte ich diese probleme nicht gehabt. in reiseberichten von damals liest man, dass man nach spätestens 2 tagen einen job hatte. in kalgoorlie, einer alten goldgräberstadt hat man die jobs als backpacker fast hinterhergeworfen bekommen. in der mine verdiente man locker $200 am tag. ja ja, danke ihr millionenschweren börsenspekulanten.
ein freund von mir hatte vor für mehrere wochen woofen zu gehen. darunter versteht man, dass man für unterkunft und essen arbeitet. ist so ziemlich die einzige möglichkeit in australien zu bleiben, wenn man blank ist.
joa, er ist dafür extra von adelaide aus nach canberra gefahren. nach 2 tagen hat er es dort nicht mehr ausgehalten, da die farmerin die totale hexe ist. jetzt weiß er auch nicht mehr so recht weiter.
ach ja, wir haben es schon nicht leicht hier...
aber aufgeben ist nicht drin, irgendwie wirds schon noch klappen! immer positiv denken.
meine haare sind jetzt ünbrigens schon verdammt lang geworden. 6 monate haben sie keinen friseur mehr gesehen. ich denke mal an der längsten stelle sind es schon locker 10cm.
5 monate habe ich noch, mal gucken wies dann ausschaut ;) wäre eigentlich lustig ab jetzt keine fotos mehr von mir online zu stellen.
vorhin hat mich so ein penner angesprochen und nach kleingeld gefragt. ich hab ihm zwar nichts gegeben, er erzählte mir aber trotzdem seine lebensgeschichte.
er kommt aus brisbane, ist aber derzeit in perth, er weiß jedoch auch nicht warum und wie er hier hergekommen ist. dann glaubte er mir nicht, dass ich aus deutschland bin, da ich so braun bin. er legte mir ans herz sofort wieder nach brisbane zu fliegen, da das die beste stadt ist. bevor ich ihn abwimmeln konnte, musste ich ihm noch ein wenig deutsch beibringen.
,,wir sehen uns kollege" hat er jetzt schon ziemlich gut drauf.
so, ich mach mich dann mal langsam auf dem weg zurück zum hostel.
bis dann!
lg felix
]]>
http://www.mymapblog.com/fkoehler/09_03_09/WA/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/09_03_09/WA/Adelaide: boring....
irgendwie eine möchtegern großstadt. das einzig coole in southern australia war bisher eine weintour zum barossa valley. natürlich hat es auch an diesem tag wieder geschüttet...
deshalb haben wir statt eines geplanten bbqs känguru fillet im restaurant gegessen... mmmhhh, ich liebe diese tier. ^^
haben an 4 gütern stopp gemacht und bei jedem mind. 5 gläser wein gerunken. am ende waren wir dementsprechend fertig. auf jeden fall ein sehr lusiges tagestrip.
die landschaft war auch sehr schön dort. aus dem auto konnte ich leider keine fotos machen, da die scheiben voller wassertropfen waren.
mit der jobsuche siehts hier auch eher suboptimal aus. mal schaun was sich so noch ergibt.
vielleicht fliege ich ansonsten weiter nach perth.
es hört sich verrückt an, aber ich habe echt wieder lust auf arbeiten! ;)
hätte bock 2-3 monate durchzuarbeiten und danach einen tauchkurs zu machen an der westcoast zu machen.
na ja, wird schon noch klappen. mein laptop ist wieder heile, also werde ich auch bald einen job haben.
das war ein zeichen von ganz ganz oben!
so, jetzt tun mir aber die armen fingerchen weh. vielleicht ergänze ich demnächst noch was.
bis dahin!
lg felix]]>
http://www.mymapblog.com/fkoehler/26_02_09/boring~dot~dot~dot~dot/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/26_02_09/boring~dot~dot~dot~dot/Great Ocean Road: greaaaat!
wenn ich irgendwann nochmal dahin kommen sollte, dann wird sie auf jeden fall auf 2 rädern bewältigt.
die noch übrig gebliebenen aposteln (diese riesen felsen im wasser) sehen in echt noch viel cooler aus, als auf bildern.
]]>
http://www.mymapblog.com/fkoehler/15_02_09/greaaaat!/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/15_02_09/greaaaat!/Melbourne: best city
melbourne...es gibt ein wort, welches diese stadt beschreibt; geil! =)
mich wundert es wirklich, dass diese stadt so relativ unbekannt ist. auf jeden fall ist melbourne die coolste stadt, in der ich je war. hätte melbourne sydneys hafen, wäre es wirklich die coolste stadt der welt. die architektur ist unglaublich. von uralten gebäuden bis zu hochmodernen ist alles vorhanden. der strand ist 20min von der stadt entfernt. wenn man irgendwas sucht, kann man sich sicher sein, dass man es in der city findet. durch die stadt fahren straßenbahnen, welche teils uralt sind. echt eine old und newschool city in einem ;)
glücklicherweise war ich genau da, als die australian open stattfanden. viele spiele habe ich mir am federation square mit tausend anderen leuten auf einer riesigen leinwand angeguckt. war praktisch so wie em auf dem heiligengeistfeld, nur ohne alkohol. ^^
die arenen habe ich mir natürlich auch angeguckt. thomas und steffen haben sich dann erstmal verhaften lassen, da sie durch eine tür einfach so ins stadion gegangen sind und ein paar fotos gemacht haben.
gelebt habe ich für 4 wochen in einem luxus appartement etwas außerhalb der stadt in malvern.
hätten wir nicht solche super asozialen englischen mitbewohner gehabt, wäre es wirklich eine verdammt geile zeit gewesen. so war es aber auch nicht schlecht ;)]]>
http://www.mymapblog.com/fkoehler/29_01_09/best_city/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/29_01_09/best_city/Canberra: act
die hauptstadt ist eigentlich so wie ich sie mir vorgestellt habe. viele regierungsgebäude, hotels und andere firmenniederlassungen. am ersten tag sind wir dann auch gleich zum parlament gelatscht und haben ein paar fotos geschossen. ist das teuerste gebäude in australien. von außen sieht es gar nicht danach aus. man sagte uns jedoch, dass es sehr tief gebaut wurden ist.
auf dem rückweg zum hostel kamen wir dann noch an der botschaft der aborigines vorbei. xD
eine zeltbotschaft... die regierung hat denen eine rasenfläche neben dem alten parlamentsgebäude gegeben, um ihre zeltbotschaft zu errichten.
da sitzen sie dann den ganzen tag und labern irgendwas durch lautsprecher, obwohl sich das gar niemand anhört. war wirklich sehr strange... kommt herein in das reich des regenbogens! der regenbogen wird euch schützen und euch ein besseres leben bescheren...bla bla.
hatte eher mehr was von einer sekte. der botschafter war dann irgend so ein drogenopfer, der die ganze zeit nur müll gelabert hat.
als wir dann die botschaft verlassen haben, fanden wir noch ein wenig zeitvertreib an so einer tafel, welche die geschwindigkeit der vorbeifahrenden autos anzeigt. ich glaub ich hab 28km/h geschafft. ;)
am nächstes tag gings dann auch schon weiter...]]>
http://www.mymapblog.com/fkoehler/27_01_09/act/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/27_01_09/act/Sydney: nice
unser hostel war im stadtviertel kingscross. das wohl billigste und kriminellste. ungefähr zu vergleichen mit st. pauli / reeperbahn.
hatten nur trottel auf dem zimmer. hat immer gut 20min gedauert, bis man in die stadt gelaufen ist.
der botanische garten in der nähe des opernhauses ist wirklich wunderschön. ich glaube man kann ohne probleme einen ganzen tag dort auf dem rasen mit einem buch verbringen.
so sehr wie an einem abend in sydney habe ich mein ganzes leben noch nie abchillen können.
wir sind gegen 10 uhr abends einfach noch mal zum opernhaus gelatscht und haben uns dort auf eine bank gesetzt. der ausblick ist einfach gigantisch. zur linken seite die skyline der stadt, vor einem die riesig bestrahlte harbour bridge, rechts von einem ein niedliches vorstädtchen und wenn man den kopf in den nacken fallen lässt steht das beleuchtete opernhaus da.
im himmel waren natürlich tausend sterne... ;)
was ich am letzten abend vor dem abflug in sydney machen werde, steht auf jeden fall schon mal fest.
was kann man noch so über sydney schreiben? hmm...
ach ja, durch sydney fährt so eine schwebebahn und die stationen sind in hochäusern eingebaut.
ich dachte sowas würde es nur in japan geben.
am australia day haben wir uns am hafen eine richtig coole show reingezogen.
in der mitte des beckens war eine plattform mit einem monitor. um diese plattform fuhren dann schiffe und es wurden so einige coreographien abgespielt. irgendwann fuhr dann auch ein kriegsschiff mit sängern auf dem deck ein und die nationalhymne wurde geträllert.
nach all dem kam ein richtig cooles feuerwerk mit einer dazu passenden lichtshow. das feuerwerk war dann auch mit liedern synchronisiert. auf jeden fall vom feinsten die show... ;)
natürlich waren wir beim 1. australia day, an dem es geregnet hat.]]>
http://www.mymapblog.com/fkoehler/24_01_09/nice/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/24_01_09/nice/Newcastle: newcastle
joa, unser hostel war mal wieder sehr schön... das zimmer war ca. 5²m groß und es standen zwei doppelbetten drin. man hatte gerade noch so platz seine rucksäcke abzustellen.
am zweiten tag wurden wir dann auch noch für 2 stunden vor die tür gesetzt, da die pestcontrolle anrückte. nun ja, abgesehen von unserer herberge war es aber echt nicht schlecht. am letzten tag bin ich extra um 3 uhr morgens aufgestanden und bin an den strand gelaufen um fotos vom sonnenaufgang zu machen. meiner meinung nach hat es sich schon gelohnt.
]]>
http://www.mymapblog.com/fkoehler/22_01_09/newcastle/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/22_01_09/newcastle/Coffs Harbour: kommt
http://www.mymapblog.com/fkoehler/18_01_09/kommt/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/18_01_09/kommt/Byron Bay: wunderschoen...
eine stadt in der ich mal wieder das vergnügen hatte unter freiem himmel zu schlafen.
wir kommen an und es schüttet erstmal übertrieben. die fünfstündige hostelsuche im regen blieb auch erfolglos.
als wir uns dann schon damit abgefunden haben auf der straße zu pennen haben wir noch zwei komische gestalten kennengelernt, welche uns ein zelt angeboten haben. wir natürlich angenommen und mit denen an eine abgelegene stelle zum zelten gefahren. joa, als wir dann irgendwann mal zum schlafen kamen regnete es wunderbar in das zelt hinein und wir rollten uns sehr gemütlich in pfützen. mitten in der nacht beschlossen wir dann das zelt zu verlassen und auf einen nah gelegenen fußballplatz einen unterschlupf zu suchen. dies gelang uns dann auch noch und als ich irgendwann aus einem 20 minütigen dösschlaf erwachte, sah ich wie ein polizeiwagen bei unserem leeren zelt stand und mit den beiden anderen sprach, welche im auto gepennt haben.
im tollen australien ist es nämlich verboten im auto, geschweige denn in einem zelt zu schlafen.
normalerweise hätten wir gleich $250 strafe zahlen müssen, aber man gestattete uns noch schnell abzubauen und wegzufahren.
]]>
http://www.mymapblog.com/fkoehler/17_01_09/wunderschoen~dot~dot~dot/
http://www.mymapblog.com/fkoehler/17_01_09/wunderschoen~dot~dot~dot/