Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_94bade3267c92818b95cf891f4ff9b00, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4 myMapBlog.com | granini
https://www.mymapblog.com//rss/granini
The lasts posts from user graninien-usWashington DC: Abflug!
Dafür wartet allerdings vieles Aufregendes auf mich in Deutschland!
Und DC ist ja bloß 'round the corner ;)]]>
http://www.mymapblog.com/granini/02_08_10/Abflug!/
http://www.mymapblog.com/granini/02_08_10/Abflug!/Las Vegas: Reisemonat
In aller Frühe ging es heute los zum Grand Canyon! Wir hatten eine super Tour, die uns zum Hover Staudamm und zu zwei Aussichtspunkten am Grand Canyon brachte. Einfach total beeindruckten! Diese Weite des Canyons... Wahnsinn! Ein super Lunch und Frühstück war auch noch in der Tour enthalten. Sie war ihren Preis also absolut wert ;)
Der nächste Tag begann eher locker. Nach dem super Frühstück im Hotel ging es erstmal zum Pool :) Danach wurden dann noch sämtliche Sightseeingpunkte abgehakt. Unsere Route führte uns zum Las Vegas Sign, dem MGM Grand, der Pyramide und so weiter. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten waren dabei :) Abends trafen wir uns dann zum Dinner mit Lisa und Vanessa bei Denny's und danach bewunderten wir die Lichtshow in der Freemont Street Downtown. Kaddi reiste heute schon ab und für Jule und Lena war es auch schon die letzte Nacht... Der Trip ging zu Ende! Einfach wahnsinn, dass alles schon vorbei sein sollte...
Nach dem Checkout am nächsten Morgen ging es dann zu Lisa und Vanessa ins Hotel, wo ich dann die letzte Nacht verbrachte. Erst mussten wir uns von Jule verabschieden und nach ein paar Stunden ging auch Lena. Also machten Lisa, Vanessa und ich uns auf, um noch einmal den Strip unsicher zu machen ;) Abends wurde dann der Reisemonat mit meinem neuen Piercing gekrönt! Danach wurde dann noch im Zimmer ein bisschen gefeiert und so ging auch unsere letzte Nacht zu Ende.
Der letzte Tag des Reisemonats brach an und wir verbrachten ihn am Pool :) Nochmal ein bisschen relaxen und dann ging es los zurück nach DC!
Ein aufregender Monat war vorbei...]]>
http://www.mymapblog.com/granini/25_07_10/Reisemonat/
http://www.mymapblog.com/granini/25_07_10/Reisemonat/Los Angeles: Reisemonat
Heute begann der Tag sehr früh und endete spät und erschöpft im Hostel. Morgens machten wir uns im Hellen auf den Weg zum Walk of Fame, Hollywood Sign, Sunset Blvd, Melrose Avenue, Sunset Strip, Beverly Sign, Rodeo Drive und schließlich noch zu Farmer's Market und dem Shopping Center "The Grove". Dabei sahen wir schöne und weniger schöne Ecken von LA. Auf jeden Fall haben wir schon einen guten Teil des Sightseeings abgedeckt. Abends gönnten wir uns dann noch einen Cheesecake in der Cheesecake Factory :) Alles in allen also ein sehr sonniger, erfolgreicher Tag!
Was für ein Tag! Mit Lena ging es auf in die Universal Studios :) Der Eintritt von knapp 90 Dollar war wirklich seinen Preis wert. Die Studiotour führte uns hinter die Kulissen von sämtlichen Filmsets und die 3D und 4D Rides waren einfach nur Fun und zu guter Letzt gab es auch noch super lecker mexikanisches Essen. Abends stand dann noch eine kleine Houseparty auf dem Programm, da uns unsere San Francisco Bekanntschaft eingeladen hat. Die Party war mehr House als Party, aber na ja man muss ja alles mitnehmen^^
Am nächsten Tag kamen dann endlich Lisa, Magda und Vanessa in LA an! Mit Jule, Lena und Kaddi gab's dann einen super Beachtag am Venice und Santa Monica Beach :) Endlich Pazifik! Abends dann leckeres Dinner mit allen in der California Pizza Kitchen. Zurück im Hostel wurden dann die letzten Vorbereitungen für die Weiterreise nach Las Vegas getroffen.]]>
http://www.mymapblog.com/granini/21_07_10/Reisemonat/
http://www.mymapblog.com/granini/21_07_10/Reisemonat/San Fransisco: Reisemonat
Heute war gilles Programm! Morgens ging's los zum Golden Gate Park. Ein guter Marsch durch die City. Der Park an sich war ganz schön. Danach wurde dann eine kleine Pause eingelegt, um die stinkende Wäsche zu waschen :D Mit frischen Klamotten ging's dann zum Union Square und ich hab eine super Levi Jeans ergattert und danach hatten wir dann leckeres Dinner im Diner.
Am Samstag stand dann Alcatraz auf dem Plan. Vorher wurde noch das Fisherman's Wharf abgelaufen und Jule und ich hatten eine irre Begegnung! Als wir gerade unser Lunch bei McDonald's holen wollten, steht auf einmal eine Familie vor uns, bei denen wir im letzten Jahr gebabysitten hatten :D Wahnsinn welche Leute man in den USA so trifft! Danach ging's dann mit der Fähre zur Insel Alcatraz. Dort gab's dann eine Audiotour auf die Ohren. Die Führung war total interessant und das Gefängnis ziemlich bedrückend. Die Insel war so gar nicht Teil des wilden Lebens in San Francisco. Abends wurde dann noch lecker gekocht und da wir alle so fertig waren, endete der Abend dann auch eher ruhig :)
Der große Golden Gate Bridge Tag war endlich da. Früh morgens ging es los zum Pier, um Fahrräder zu leihen. Darauf folgte eine etwa 20 Meilen weite und sechs Stunden lange Radtour über die Brücke durch die Golden Gate Recreational Area. Dabei waren wir natürlich von der ewig langen Brücke beeindruckt, aber auch von dem kleinen Örtchen Sausalito. Außerdem bekamen wir auch noch die hohen Bäume im Old Mill Park zu sehen und machten uns schließlich fertig aber glücklich mit der Fähre auf zurück nach San Francisco.
Heute konnte ich endlich Lisa wieder in meine Arme schließen. Sie und Vanessa kamen heute in San Francisco an. Vorher verbracht ich den Tag allerdings mit Sightseeing mit den Mädels. Zuerst ging's zur Lombard Street, der kurvigsten Straße der Welt, und dann noch zum Coit Tower auf dem Telegraph Hill. Danach hatten wir uns aufgeteilt und ich bin mit Jule noch ein bisshen weiter auf Sightseeing Tour gegangen. Abends trafen wir uns dann alle mit Lisa und Vanessa im italienischen Viertel um lecker essen zu gehen! Einfach super, Lisa wiederzusehen und andererseits ganz unwirklich^^
Der letzte Tag kam und wir nutzten die letzten Stunden um noch nach Chinatown zu gehen und ein paar letzte Besorgungen zu machen. Nahmittags konnte ich dann auch noch Lisa und Vanessa für eine kurze Weile sehen und dann ging es auch schon zurück zum Hostel. Mit unserem Gepäck machten wir uns dann auf zur Greyhound Station. Eine weitere Fahrt im eher weniger komfortablen Bus^^ Über Nacht sollte es zunächst nach Santa Barbara gehen.]]>
http://www.mymapblog.com/granini/15_07_10/Reisemonat/
http://www.mymapblog.com/granini/15_07_10/Reisemonat/Seattle: Reisemonat
Am nächsten morgen wurde dann das Finale der WM in einem Pub geguckt. Was für ein Spiel! Während wir fieberhaft mit Holland mitgefiebert hatten, lernten wir noch ein paar Leute aus unserem Hostel kennen. Mit denen ging es dann nach West Seattle zu einem Straßenfestival. Ein sehr spontaner und lustiger Plan mit viel funky Musik und Sonnenschein :)
Wieder zurück in Downtown ging es dann nochmal zur Waterfront und anschließend zum kostenlosen Dinner ins Hostel ;) Nachdem unser Bärenhunger mit leckerem Essen gestillt wurde, machten wir uns nochmal auf nach West Seattle. Diesmal in einen winzigen Musikclub, in dem kaum was los war - aber was los war, tanzte ziemlich springend :D Der lustige und etwas andere Abend endete dann noch mit Kartenspielen bis tief in die Nacht.
Am nächsten Tag ließen wir es eher locker angehen und haben nur ein paar Coffee Shops abgeklappert ;) Davon gibt es in Seattle ja genug! Abends im Hostel hatte sich dann spontan noch ein lustiger Abend ergeben. Mit mehr Kartenspielen, deutschem Bier und sehr interessanten Leute. Echt Wahnsinn was da so zusammenkommt in einem Hostel :D
Am Dienstag stand dann doch noch ein bisschen Sightseeing auf dem Programm ;) Man ist ja schließlich nur einmal hier. Wir machten also eine Walking Tour durch Seattle und sahen einige schöne Plätze. Nachmittags ging's dann noch zum Seattle Center, wo die Space Needle steht. Nach dem ganzen Gelaufe waren wir dann mehr als froh über das kostenlose Dinner im Hostel :) Abends wurde dann ins "Can Can" eingeladen. Ein bisschen Lifemusik und nette Gesellschaft. Da wir allerdings immernoch underaged sind, mussten wir den Laden um elf verlassen, was aber dem Spaß nichts abtat^^ Die Party wurde dann im Hostel weitergeführt. Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Hostel wirklich mag? :)
Heute ging es dann zum Alki Beach :) Wir nahmen das Wassertaxi um nach West Seattle zu schippern und uns dann einen orderntlichen Sonnenbrand zu holen... Wer hätte gedacht, dass Seattle so heiß sein kann?! Ansonsten war der Tag dann eher durch relaxen und packen bestimmt. Schließlich mussten alle Vorbereitungen getroffen und Energiereserven für San Francisco aufgetankt werden. Der letzte Abend wurde dann natürlich noch ganz standesgemäß mit Karten spielen verbracht ;)
Und weiter geht's nach Kalifornien!]]>
http://www.mymapblog.com/granini/10_07_10/Reisemonat/
http://www.mymapblog.com/granini/10_07_10/Reisemonat/Portland: Reisemonat
Schon der erste Eindruck von Portland war sehr grün :D Da wir durch den frühen Flug schon vormittags angekommen waren, ging es erstmal los durch die Downtown. Portland ist super schön und so überschaubar, dass man alles gut zu Fuß erreichen kann ;)
Am nächsten Tag hatten wir dann ein super schönes Frühstück im Washington Park. Bis wir dort ankamen, mussten wir allerdings auch erstmal eine richtige Bergbesteigung hinter uns bringen! Da hatten wir uns das Frühstück doch richtig verdient :) Später statteten wir dem Rose Garden dann noch einen Besuch ab und chillten am Pioneer Square. Abends ging's dann noch zur Waterfront und zum Hafen.
Am Samstagmorgen war dann auschecken angesagt und im Pizzaplace nebenan das Spiel um Platz drei gucken ;) Nicht unbedingt das beste Spiel, aber wir haben gewonnen! Yay :)
Jetzt geht's auf nach Seattle mit dem megacomfortablen Greyhoundbus :D
Kann gar nicht glauben, dass der erste Stop unserer Reise schon so schnell um ist!
Weiter geht's ;)]]>
http://www.mymapblog.com/granini/08_07_10/Reisemonat/
http://www.mymapblog.com/granini/08_07_10/Reisemonat/Washington DC: Nats Game
Da Ty krank war, sind mein Gasteltern mit ihr zu Hause geblieben, was mir zu mehr Tickets für das Baseballgame der Nationals verholfen hat!
Letztendlich haben sich dann also Lisa und ich auf nach DC gemacht und haben unser erstes Baseballspiel gesehen :)
Gooo Nats!]]>
http://www.mymapblog.com/granini/20_06_10/Nats_Game/
http://www.mymapblog.com/granini/20_06_10/Nats_Game/Rockville: Germany vs. Australia
Gooo, Germany!]]>
http://www.mymapblog.com/granini/13_06_10/Germany_vs~dot_Australia/
http://www.mymapblog.com/granini/13_06_10/Germany_vs~dot_Australia/Fairfax: Fairfax Fair
]]>
http://www.mymapblog.com/granini/11_06_10/Fairfax_Fair/
http://www.mymapblog.com/granini/11_06_10/Fairfax_Fair/Arlington: Memorial Day Picnic
Es hieß: Großes Picknick mit Frontline im Park!]]>
http://www.mymapblog.com/granini/31_05_10/Memorial_Day_Picnic/
http://www.mymapblog.com/granini/31_05_10/Memorial_Day_Picnic/Virginia Beach: Virginia Beach
Nach einer dreistündigen Fahrt kamen wir an und hatten eine Menge Spaß am Strand, in den Wellen, im Hotel und auch irgendwie sonst überall :)]]>
http://www.mymapblog.com/granini/29_05_10/Virginia_Beach/
http://www.mymapblog.com/granini/29_05_10/Virginia_Beach/Arlington: BBQ at Lisas
Wir hatten super Essen und viel Spaß zusammen :)]]>
http://www.mymapblog.com/granini/08_05_10/BBQ_at_Lisas/
http://www.mymapblog.com/granini/08_05_10/BBQ_at_Lisas/Washington DC: Performance at Frontline
Nachmittags dann unser langersehnter Auftritt bei Frontline :) Gänsehaut pur!]]>
http://www.mymapblog.com/granini/18_04_10/Performance_at_Frontline/
http://www.mymapblog.com/granini/18_04_10/Performance_at_Frontline/New York City: Roadtrip
Dafür sollten wir aber noch belohnt werden :) Wir haben letztlich doch weniger bezahlt als wir dachten und konnten uns dadurch einen krönenden Abschluss mit "Mary Poppins" am Broadway gönnen!]]>
http://www.mymapblog.com/granini/17_04_10/Roadtrip/
http://www.mymapblog.com/granini/17_04_10/Roadtrip/Meadville: Roadtrip
Und dieser ging für die Rückfahrt von Chicago nach Meadville drauf.... Brachte uns dafür aber viel Zeit zum Reden :D]]>
http://www.mymapblog.com/granini/16_04_10/Roadtrip/
http://www.mymapblog.com/granini/16_04_10/Roadtrip/Chicago: Roadtrip
Auf dem Programm in Chicago standen der Zoo (jaa, absichtlich^^), Millenium Park, Navy Pier und natürlich der Willis (Sears) Tower :)
Ein super Tag in einer super Stadt!]]>
http://www.mymapblog.com/granini/15_04_10/Roadtrip/
http://www.mymapblog.com/granini/15_04_10/Roadtrip/Meadville: Roadtrip
Auf dem Weg sind wir dann noch ein bisschen durch die Pampa gefahren und haben Amish gesehen :) Auch mal eine Erfahrung^^
Passend zu Jule's Geburtstag kamen wir dann abends in Chicago an - allerdings auch dementsprechend kaputt -.-]]>
http://www.mymapblog.com/granini/14_04_10/Roadtrip/
http://www.mymapblog.com/granini/14_04_10/Roadtrip/