Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_c4015a0fbb482a765ba350dbed802899, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com | icecube https://www.mymapblog.com//rss/icecube The lasts posts from user icecube en-us Sydney: Entspannung und Verarbeitung
Die letzten drei Tage sind nun angebrochen. Es war eine unvergleichbar schöne Zeit mit den großartigsten Menschen, Naturlandschaften und natürlich Wettereindrücken. Ich liebe Australien! Auch wenn ich hier nicht mein ganzes Leben verbringen wollte, ist es einfach nur atemberaubend schön. Nun bin ich dort, wo alles angefangen hatte nur um viele Erfahrungen reicher. Selbstverständlich habe ich meine letzten Tage dafür genutzt um Sydney bei Sonnenschein zu bewundern. Als ich im September hier ankam, war alles deutlich kälter. Nun sind es geschätzte 30°C und ich kann die schönste Stadt Australiens in vollen Zügen genießen. Ich bin sozusagen nochmal an fast alle Orte gegangen, die es sich lohnte nocheinmal zu sehen. Sogar unter der Harbour Bridge bin ich mit der Fähre drunter durch gefahren.
Am besten jedoch war die letzte Party, die ich hier feierte. Bis morgens früh um 5h. Bessere Leute um mich herum hätte ich mir nicht wünschen können und wir tanzten stundenlang zu den besten Liedern, die ich hier je gehört habe.
Australien, du fehlst mir jetzt schon. Aber ich werde dich nie vergessen. Du bist meine zweite Heimat!

Zum letzten Mal wünsche ich all meinen Lesern das Beste und ich freue mich euch bald wieder zu sehen!

Liebe Grüße
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/12_01_09/Entspannung_und_Verarbeitung/ http://www.mymapblog.com/icecube/12_01_09/Entspannung_und_Verarbeitung/
Melbourne: Die letzte Woche in Melbourne
Ich muss sagen, dass ich so langsam schon fernweh bekomme, weil sich meine Zeit in down under zum Ende neigt. So viele schöne Erfahrungen, die ich in Deutschland niemals innerhalb der kurzen Zeit hätte sammeln können. Aber jeder Traum hat mal ein Ende. Ich bin einfach nur überglücklich, dass ich die Möglichkeit und den Mut hatte, mich selber ins kalte Wasser zu werfen. Was Besseres hätte ich nicht machen können. Daher konnte ich die letzte Woche in Melbourne auch in vollen Zügen genießen. An dem ersten Tag bin ich morgens sehr früh angekommen, da ich mit dem Übernacht-Bus reiste. Bis ich mich zum Hostel durchgeschlagen hatte, waren 3 Stunden vergangen. danach musste ich zuallererst schlafen. Der Rest vom Tag wurde mehr oder weniger zum Trinken in der Kneipe unter uns verwendet.
Die nächsten Tage Besichtigung waren teilweise eine ganz schöne Qual, da die Temperaturen bei gefühlten 0 °C lagen. Aber dennoch versuchten Kev und ich die Tage so sinnvoll wie möglich zu nutzen und schafften das auch! Es war einfach beeindruckend, wie unterschiedlich doch die größten Städte Australiens sind.
Am Ende der Tage viel es mir ungemein schwer mich von Kevin zu trennen, da wir doch einige Erfahrungen gemeinsam auf unserem Weg hinter uns lassen konnten und wir wirklich auf einer Ebene waren. Das hält uns natürlich nicht davon ab weiter Kontakt zu halten.
Ich werde ihn vermissen!

Liebe Grüße
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/07_01_09/Die_letzte_Woche_in_Melbourne/ http://www.mymapblog.com/icecube/07_01_09/Die_letzte_Woche_in_Melbourne/
Canberra: Die Haupstadt
Eigentlich war der Aufenthalt hier in Canberra nicht von Anfang an geplant, aber wenn ich schon mal hier bin, dann soll man die Chance auch nutzen. Also nahm ich den Bus und fuhr ungefähr 3 Stunden von Sydney bis hierher! Ich muss wirklich sagen, dass mich immer wieder beeindruckt, wie extrem sich die Tagestemperaturen unterscheiden(Sydney kalt-Canberra brechend heiß)
Der erste Tag war nicht besonders erwähnenswert, da ich nur ungefähr 4 Stunden nach Deutschland telefoniert habe und danach früh schlafen ging.
Canberra ist mehr wie eine kleine Provinzstadt. Könnte man mit Montabaur vergleichen. Aber den Eindruck von einer HAuptstadt macht es nicht. Ist ja wie man weiß auch nur zur Hauptstadt auserkoren worden, weil sich Sydney und Melbourne nicht einigen konnten. Tja trotzdem finden die meisten Menschen Canberra nicht weiter interessant.
Am zweiten Tag widmete ich mich dem rießigen Kriegsmuseum in welchem man ungefähr 4 Tage verbringen kann um nur ansatzweise alles lesen zu können.
Der letzte Tag gallt den Regierungsgebäuden! Wirklich sehr schön angelegt!
Dann wars das auch schon wieder mit meinem Besuch in dem Zentrum Australiens zumindest dem politischen. Der letzte Abend ist sehr gemütlich ausgeklungen, indem ich mit 3 hübschen Mädels im hosteleigenem Pool lag und mich überaus nett unterhielt. ;-)

Liebe Grüße
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/04_01_09/Die_Haupstadt/ http://www.mymapblog.com/icecube/04_01_09/Die_Haupstadt/
Sydney: Zwischenstopp!
Eigentlich wollte ich von Coffs Harbour direkt nach Canberra durchfahren, aber so kurz nach Silvester war in Canberra keine Unterkunft verfügbar. Deshalb hatte ich garkeine andere Wahl als mit Kevin nach Sydney zu fahren. Dort verbrachten wir einen Tag mit Stadtbesichtigung. Da ich die City schon kannte, war es kein Problem für mich ihm die interessantesten Seiten Sydneys zu zeigen! Außerdem traf ich Lena wieder, mit der ich in Darwin schon viel Zeit verbracht hatte. Der Tag endete in einem Café! Wir tranken jeweils 2 Bier für insgesamt 30$! Abzocke pur! Hätten wir besser mal auf die Preise gesehen!

Liebe Grüße
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/03_01_09/Zwischenstopp!/ http://www.mymapblog.com/icecube/03_01_09/Zwischenstopp!/
Coffs Harbour: Silvester und Neujahr
Ich muss mich schon mal im voraus dafür entschuldigen, dass ich keine Fotos über meine drei Tage Aufenthalt hier gemacht habe, aber irgendwie ist die Stadt nicht besonders interessant und los ist hier auch nicht viel! Zum nächsten Supermarkt mussten wir 20 min Laufen(ein Weg)!
Zum 31.12. des Jahres 2008 kann ich nur soviel sagen! Der Tag begann weniger gut! Wir waren 2 Stunden im Pool und haben dort Wasserball gespielt oder uns anderweitig ausgetobt. Da die Sonne am Himmel ununterbrochen schien, wir beide aber keinen Sonnenschutz drauf hatten, holten wir uns einen sehr hässlichen uns schmerzhaften Sonnenbrand. Mich traf es wirklich böse. So etwas bösartiges hatte ich noch nie. Naja aus Frust fingen wir um 16 Uhr schon an zu trinken! Das ging dann bis 20 Uhr! Danach trafen wir 3 Mädels, die dort auch wohnten und mit denen verbrachten wir die Nacht! Zuerst gingen wir in ein Restaurant essen und später auf den Rummel! Gesoffen haben wir aber erst richtig nach 12 Uhr. Die Eltern eines dieser Mädels waren Inhaber eines Asia Restaurants und wir wurden sehr freundlich zum Feiern eingeladen. Die günstigste Partynacht meines Lebens. Es endete dann mit Tequilla und Raupen!
Die ersten 2 Tage des neuen Jahres haben wir eigentlich nichts gemacht außer gegammelt und ferngesehen! Es war halt garnichts mit uns und der Stadt los!

Liebe Grüße
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/30_12_08/Silvester_und_Neujahr/ http://www.mymapblog.com/icecube/30_12_08/Silvester_und_Neujahr/
Brisbane: 3 Tage wieder in der Stadt!
Das waren drei Tage! Ich bin erst abends spät hier mit dem Greyhound Bus angekommen und deshalb reichte die Zeit nur noch um im McDonalds mein Abendessen einzunehmen. Dann schaute ich mir noch eine Dvd an, aber der Name ist mir leider entfallen. "26 Weeks later" heiß er, glaube ich. Das schönste in den drei Tagen hier war, dass ich Kevin wiedertraf. Wir gingen stundenlang in der Stadt bummeln, schauten uns im Kino den Film " Australia" an und genossen das schöne Wetter! Ich machte in einem Schuhgeschäft den Deal meines Lebens. Ein Paar Lacoste-Schuhe für 45 Euro (von 220$ auf 90$ reduziert!). Der Botanische Garten konnte mich nicht besonders überzeugen, weil ich doch schon sehr verwöhnt war, da in den nördlicheren Städten alles etwas botanischer wirkte. Da das Stadtmuseum und die Kunstgallerie keinen Eintritt verlangten, wagten wir sogar dort einen kleinen Besuch abzustatten! Australische Museen sind allerdings nicht mit den deutschen Artgenossen vergleichbar! Es wirkt als hätte man nicht genau gewusst das Struktur für den Besucher manchmal ganz hilfreich ist! Alles durcheinander!
Kevins und meine Lieblingsbeschäftigung war Essen in Hungry Jacks zu kaufen(deutsch: Burger King) Am Ende dieser drei Tage entschied sich Kevin seinen Plan zu canceln und mit mir nach Coffs Harbour zu fahren um dort Silvster mit mir feiern zu können! Jetzt konnte ja nichts mehr schief gehen!

Liebe Grüße
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/27_12_08/3_Tage_wieder_in_der_Stadt!/ http://www.mymapblog.com/icecube/27_12_08/3_Tage_wieder_in_der_Stadt!/
Rainbow Beach: 20. bis 27. In Rainbow und auf Fraser
Also Rainbow Beach ist es etwas abgegrenzt! Es gibt hier nicht besonders viel, ausser ein paar Einkaufsgeschaeften, Bars und Supermaerkten!
In meinem Zimmer habe ich direkt am ersten Tag Kevin(aus England) und Jan aus Kiel kennengelernt!
Am ersten Abend konnte ich noch mit Karl und Basti bisschen was trinken, weil sie mit mir aus 1770 nach Rainbow Beach gefahren sind und morgen auf Fraser Island fahren!
Am Sonntag gings dann mit Kev und Jan auf Carlos Sandblow. Das ist eine Sandduene mitten im Wald! Ausserdem haben wir am Strand ein Bad genommen! Ich haette nie gedacht, dass die Strömung hier so stark ist, aber ich bin dauernd gegen den Strom geschwommen bzw. gelaufen und trotzdem wurde ich weggerissen!
Montags gings dann auf Fraser Island mit einem Jeep, in dem wir mit 11 Leuten sitzen mussten! Bisschen eng, aber das war Abenteuer pur. Nach 3 Stunden Fahrt hatte unsere Kuehlbox schon ein Leck und mein gesamter Rucksack mit Inhalt war nass. So musste ich ueber die naechsten drei Tage eine Badehose und immer dasselbe Shirt tragen! Ich habe ausserdem auch mit den Klamotten geschlafen, auf dem Zeltboden, ohne Schlafsack. Also wenn ich nach Hause komme, brauche ich wahrscheinlich Zeit um mich an den Luxus zu gewoehnen! ;-)
Montags ging es nach Lake Mc Kinzey, wo wir zu viert einen Sandman gebaut haben. Wir haben zusammen gecampt und ich wurde der Chefkoch!
Dienstags waren wir auf den Indiana Cliffs (wenn die wirklich so heissen) und in den Champaign Pools, der einzige Ort, an dem man hier im Meer schwimmen kann, weil es sonst wegen der Haie zu gefaehrlich ist!
Am Mittwoch (Heiligabend) waren wir noch an Lake Wabby und haben uns ein Wrack von einem vor 50 Jahren angeschwemmten Handelsschiff angesehen! Dann mussten wir schon wieder zurueck auf die Faehre in Richtung Hostel! Interessant war allerdings, dass beim Nachchecken kein Equipment gefehlt hat, obwohl wir auch nachts im Meer gewaschen und uns die Wellen alles aus den Haenden gerissen haben!
Der Heiligabend war echt geil! Wir sind mit unserer Gruppe an den Strand gegangen und haben uns gegenseitig Wichtelgeschenke gemacht. Natuerlich wurde auch eine Palme etwas geschmueckt. Ist aber nicht mit dem deutschen Tannenbaum zu vergleichen! Spaeter gabs dann ein riesiges BBQ. Das war eines der besten Essen hier in Australien, die ich je gegessen habe. Sogar Schokobanane gabs spaeter noch als Dessert! Mein Hoehepunkt war eine Flasche JimBeam, die Kev und ich uns zu Weihnachten goennten.
Den ersten Weihnachtstag habe ich eigentlich nur noch mit Kev verbracht, weil alle anderen schon abgereist waren. War aber weiter nicht schlimm. Es gab ein grosses Weihnachtsessen in unserem Hostel und spaeter haben wir uns auf Carlos Sandduene ganz allein den Sonnenuntergang angesehen und Maennergespraeche gefuehrt! Am Ende des ersten Weihnachtstages sind wir natuerlich noch auf eine Strandparty gegangen um den Tag abzurunden!
Der 2. Weihnachtstag war eher traurig! Frueh morgens habe ich mich von Kevin verabschiedet, der nach Noosa weiterreiste und ich habe den Tag alleine mit traeumen, Tagebuch schreiben und schlafen verbracht! War nicht so doll! Aber einen Tag spaeter kann ich ja auch abhauen!
Am Tag meiner Abreise bin ich bestimmt drei Stunden am Strand spazieren gegangen und habe mal ueber ein paar Sachen nachgedacht: ueber die Ziele, die ich mir vor meiner Australien-Reise gesetzt hatte und dass ich sie alle erreicht habe! Also war es dann letztlich doch ein super Tag nach Weihnachten. Ansonsten gings dann samstags wieder nach Brisbane, 6 Stunden mit dem Bus!

Allerliebste Gruesse
Dominik

P.S.: Das ist die Kurzform!!!]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/20_12_08/20~dot_bis_27~dot_In_Rainbow_und_auf_Fraser/ http://www.mymapblog.com/icecube/20_12_08/20~dot_bis_27~dot_In_Rainbow_und_auf_Fraser/
Town 1770: 3 Tage im Nirgendwo!
Also in meinen drei Tagen in Agnes Water, -so heisst es naemlich eigentlich, aber weil Town 1770 interessanter klingt, nennt man es hier so-, habe ich ganz zufaellig alte Zimmerkollegen wieder getroffen! Karl und Basti haben Anfang September in Sydney im gleichen Zimmer wie ich gelebt. Und obwohl ich sie in Sydney nicht wirklich leiden konnte, haben sie sich mir gegenueber total anders verhalten. Wahrscheinlich, weil ich für sie jetzt kein Neuling in Australien mehr bin. Es ist hier wirklich sehr schoen und idyllisch. Zum naechsten Supermarkt sind es 3 Minuten Fussweg und in den naechsten Surfshop auch nur 5. Nur zum Bottleshop ist es weiter!!! ;-)
Am erstenTag waren wir Jungs am Strand und haben das Feeling genossen nicht so sehr auf toedliche Quallen achten zu muessen, obwohl auch hier Quallen am Strand lagen mit 35 cm Durchmesser!
Der zweite Tag war extrem cool fuer mich, weil ich morgens einen Surfkurs belegt habe und auch sofort die erste Welle ohne Probleme geritten bin! Ich muss der geborene Surfer sein! ;-)
Spaeter gings dann zum Scooterroo! Das ist eine Motorradtour in 1770, die 3 Stunden dauert. Ich habe so viel Tempo zwischenzeitlich gehabt, dass der Zeiger die angegebene Geschwindigkeit auf dem Tacho ueberschritten hat. ;-) Auf dem Weg gabs Kaengurus zu sehen und bei einem kuehlen Bier konnte man den Sonnenuntergang geniessen! Beim Surfkurs habe ich Lena kennengelernt, die ich dann auch ueberzeugen konnte mit Motorrad zu fahren! Ansonsten war der letzte Tag nur noch zum Chillen und Tagebuch schreiben eingeplant!
Soviel dazu!

Liebe Gruesse
Dominik
]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/17_12_08/3_Tage_im_Nirgendwo!/ http://www.mymapblog.com/icecube/17_12_08/3_Tage_im_Nirgendwo!/
Airlie Beach: Whitsunday Islands Segeltour!
Ich habe die letzten Tage in Airlie Beach verbracht und eine Segeltour zu den Whitsundays gemacht!
Lieber Marcel, wenn du mal mit riesigen Schildkroeten schwimmen moechtest, dann musst du hierhin kommen. Ich bin teilweise beim Schnorcheln 5 Minuten mit Schildkroeten geschwommen und habe sie unter Wasser gestreichelt, ohne dass sie abgehauen sind! Das war das atemberaubendste Erlebnis, das ich jemals unter Wasser hatte. Ausserdem ist am Whitehaven Beach ein Stachelrochen 2 Meter entfernt von mir vorbei geschwommen! Unglaublich! Wir hatten 3 wundervolle Tage auf dem Boot und ein bisschen braun bin ich auch geworden!
Naja, am letzten Tag habe ich mir am Riff beim Schnorcheln den Fuss aufgerissen und musste deshalb schon wieder zum Arzt! Es ist sehr gefaehrlich weil sich die Wunde durch die Bakterien der Korallen sehr leicht entzuenden kann! Jetzt tut es nur noch weh, aber es hat sich echt gelohnt!

Beste Gruesse
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/16_12_08/Whitsunday_Islands_Segeltour!/ http://www.mymapblog.com/icecube/16_12_08/Whitsunday_Islands_Segeltour!/
Magnetic Island: 3 Tage Urlaub pur!
Die letzten drei Tage habe ich es mir auf Magnetic Island richtig gut gehen lassen. Ich sage euch, es war der Hammer! Ich habe aber auch genau das richtige Hostel erwischt! Die Lage perfekt! Der Pool lag direkt am Strand und man hatte einen fantastischen Meeresblick! Ich bin der Meinung, dass man diese Lage normalerweise in 3 bis 4 Sterne Hotels hat und ordentlich dafuer bezahlt!
Die Anlage war relativ gross und es gab sogar eine eigene Bar im Hostel mit viel Party !
Das Entspannendste an den drei Tagern war, dass man sich einfach mal ohne irgendwelchen Zeitdruck an den Pool legen konnte um die Sonne zu geniessen.
Am zweiten Tag war ich in einem Park und hatte das Glueck wildlebende Koalas zu sehen! Ein Traum!
Ansonsten lernte ich super nette Menschen kennen und wir haben an unserem letzten Abend noch ganz gemuetlich ein paar Bier getrunken! Es waren sehr schoene drei Tage!

Allerliebste Gruesse
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/09_12_08/3_Tage_Urlaub_pur!/ http://www.mymapblog.com/icecube/09_12_08/3_Tage_Urlaub_pur!/
Townsville: Kurzer Zwischenstop!
Also ich bin im Moment in Townsville, werde aber morgen mit der Faehre auf Magnetic Island fahren und dort 2 Tage bleiben. Ich werde mir ab sofort mehr Muehe geben braun zu werden. Ich bin zwar schon etwas braun, aber in 5,5 Wochen will ich schon afroaustralisch aussehen.
Das Wichtigste, das ich heute zu erledigen hatte, war einen Zahnarzttermin. Der Arzt meinte nur, dass in der naechsten Woche alles besser werden muesste. Jetzt kann ich in den naechsten 5 Wochen erleichtert weiter reisen!
Also ich denke an euch zu Hause, besondes jetzt wo Weihnachten immer naeher kommt!

Liebe Gruesse
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/08_12_08/Kurzer_Zwischenstop!/ http://www.mymapblog.com/icecube/08_12_08/Kurzer_Zwischenstop!/
Mission Beach: 3 schoene Tage
Ich habe auf meinem Weg die Ostkueste runter in Mission Beach fuer 3 Tage Halt gemacht!
Hier gibt es nicht viel, weder Empfang fuers Handy noch sonst irgendetwas bei dem man sagen koennte hier geht was.
Aber der Grund warum ich hier so lange bleibe, ist Skydiven und Waterrafting!
Am Freitag habe ich mich aus 14.000 Fuss Hoehe aus einem Flugzeug gestuerzt. Leute das ist ein richtig krasses Feeling! Ich bin mehr als 1 Minute im freien Fall gewesen. Aber mir kam es viel kuerzer vor! Das Ganze hat vielleicht nur 10 bis 15 Minuten gedauert, aber es hat sich gelohnt! Ich wuerde es jederzeit wieder machen. Interessant war auch, dass ich weder im Flugzeug noch kurz vor dem Absprung aufgeregt war! Echt klasse!
Am Samstag war ich dann Waterraften im Tully River! Ich hoffe ihr koennt alle was damit anfangen. Wir waren also mitten im Dschungel und sind mit einem grossen Boot den Fluss runter gefahren durch Stromschnellen und kleine Wasserfaelle! Dabei habe ich mir zwar Sonnenbrand auf den Oberschenkeln geholt, aber ich bereue nichts! Es war ein tolles Gefuehl mitten in unangetasteter Natur ueber einen Fluss zu gleiten!
Ich habe mich auch in meinem Hostel sehr wohl gefuehlt. Ich traf Leute aus Kaiserslautern und ausserdem habe ich einen total coolen Typen kennengelernt, Arne! Wir haben uns richtig gut verstanden. Er ist 25 und wohnt in Pforzheim. Ihn will ich auf jeden Fall in Deutschland wiedertreffen!
Ansonsten geht es meinen Zahnschmerzen nicht viel besser. Ich nehme jeden Tag Schmerztabletten, damit ich wenigstens essen kann! Das hilft!
Sogar die Leute im Hostel habe mir extra in der Apotheke Schmerztabletten geholt, damit es mir besser geht. Sehr liebe Leute hier! Am letzten Abend gab es sogar kostenloses BBQ! Schade, dass ich hier schon wieder weg muss!

Liebe Gruesse
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/06_12_08/3_schoene_Tage_/ http://www.mymapblog.com/icecube/06_12_08/3_schoene_Tage_/
Mount Isa: Nur fuer Isa! http://www.mymapblog.com/icecube/01_12_08/Nur_fuer_Isa!/ http://www.mymapblog.com/icecube/01_12_08/Nur_fuer_Isa!/ Cairns: Endlich Ostkueste!
Also ich habe mich nur 4 Tage in Cairns aufgehalten. Das lag daran, dass mir die Stadt einfach nicht so zugesagt hat!
Angefangen hat das ganze mit der ersten Nach, in der kein Schluessel, wie versprochen hinterlegt war, als ich nachts um 1.30h ankam.
Es gibt dort anscheinend fuer Partygaenger allerhand zu erleben, aber irgendwie habe ich mich nicht so nach Party gefuehlt! Am Sonntag habe ich zufaellig den Nightmarket gefunden und dachte mir, ich goenne mir mal eine Ganzkoerpermassage fuer 15$(40min) und am Ende habe ich 35$ bezahlt, weil die mir Pflaster auf den Ruecken geklebt haben und mir dann erst erzaehlten, ich muesste diese extra bezahlen und eins kostet 5 $!
Ansonsten war ich einen Tag nur Reisen buchen!
Habe 1000$ fuer verschiedene Reisen an der Ostkueste ausgegeben. Aber es war ein echtes Schnaeppchen!
Dienstags bin ich mit einem Schiff aufs Great Barrier Reef rausgefahren und habe dort geschnorchelt und getaucht! Ich kann nur sagen, dass es einfach ein geiles Gefuel ist, wenn man unter Wasser atmen kann. Leider ist so ein Tauchgang schon nach 30 min vorbei. Deshalb kaufte ich einen zweiten Tauchgang! Die 290 Fotos die ich unter Wasser geschossen habe, stelle ich spaeter drauf oder zeige sie euch zu Hause! Marcel, ich habe sogar eine Ueberraschung extra fuer dich! Du darfst gespannt sein!
Der Dienstagabend war scheisse, weil ich mir bei einem Eiswettbewerb(2kg Eis in 5 min essen-> Ich Gewinner), einen Preis gewonnen habe, den ich nicht einloesen kann und ausserdem habe ich jetzt sehr starke Zahnschmerzen. Naja mal schauen was die naechste Woche so bringt!

Allerliebste Gruesse
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/01_12_08/Endlich_Ostkueste!/ http://www.mymapblog.com/icecube/01_12_08/Endlich_Ostkueste!/
Tennant Creek: Langweilig!
Ich sitze hier in Tennant Creek fest, weil der naechste Greyhound Bus erst um 22h abfaehrt. Das heisst also 20 Stunden Zeit totschlagen. Hier ist aber leider garnichts ausser Abbos!
Deshalb muss ich mich langweilen!

Denk an euch!
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/28_11_08/Langweilig!/ http://www.mymapblog.com/icecube/28_11_08/Langweilig!/
Alice Springs: 5 Tage in Alice Springs
Hier bin ich nun in Alice Springs, die zweitgroesste Stadt im Northern Territory! Also als ich am Sonntag mit dem Zug angekommen bin, wurde ich erstmal ueberrascht! Das heisst, es gab keinen Abholservice, obwohl es im Prospekt stand, aber gluecklicherweise war man auch nach einem 5 Minuten Fussmarsch am Hostel angelangt! Ich habe dann so schnell wie moeglich eingecheckt, weil ich im Zug, obwohl Duschen vorhanden waren, nicht duschen konnte. Mein Duschzeug hatte ich in meinem grossen Rucksack vergessen. Auf jeden Fall musste ich mich erstmal sauber machen!
Dann bin ich ein bisschen durch die "Stadt" getigert und wurde auch direkt von nem Obdachlosen auf 2$ angesprochen. Ich dachte mir, komm heute bist du mal grosszuegig und gibst ihm die 2$. Danach bin ich den nicht mehr losgeworden. Er hat mir alles moegliche ueber sich und Alice Springs erzaehlt und dass ihn seine Frau verlassen hat. Der hat mir echt leid getan, aber dann hat er angefangen, dass er sich mit den 2$ jetzt eine Aboriginiefrau holen wolle, um seinen Spass zu haben. Jetzt habt ihr schon mal einen Eindruck, was hier abgeht! Naja mich hat es geekelt! Viele assozialen Abbos hier!
Abends lernte ich dann noch ganz nette Zimmerkameraden kennen und plauderte bis 1 Uhr morgens. Das Problem war, dass ich um 5.30h schon aufstehen musste!
Dann gings los auf eine 3 Tage Safari durch das Outback! Am ersten Tag gingen wir zu den Olgas und hatten unwahrscheinlich viel Glueck. Dadurch, dass es anfing zu regnen, konnten wir viel tiefer in die Olgas hineingehen und haben Wasserfaelle ohne Ende gesehen. Ich kann mit Worten garnicht beschreiben, wie atemberaubend schoen es dort war. Abends haben wir uns dann Ayers Rock beim Sonnenuntergang angesehen. Bevor ich es vergesse, waehrend einer Pause auf der Hinfahrt bin ich auf einem Kamel geritten! Super cool!
DIe Nacht war dann verregnet und es war deshalb bisschen schwer meine Klamotten zu trocknen.
Am zweiten Tag gings dann zu Ayers Rock um 5.00h um den Sonnenaufgang mitzuerleben! Anschliessend haben wir einmal den riesigen Felsen umwandert und sind ins Kulturzentrum der Abbos gegangen. Nachmittags haben wir 4 Stunden im Bus gesessen, weil der KingsCanyon unser naechstes Ziel war. Aber spaeter gings dann schwimmen im Pool. Pool im Outback auch nicht schlecht, aber wir hatten auch um die 35Grad!
Letzter Tag wurde eine 4km Wanderung ueber KingsCanyon gemacht und danach wieder in den Pool! Bloed nur, dass ich wieder um 4.30h aufstehen musste! Also nix mit Urlaub! Der Rest des Tages war bestimmt von 5 Stunden Heimfahrt und einem schoenen Abendessen in dem angesagtesten Pub mit anschliessendem gemuetlichen Beisammensein!
Ich muss sagen, dass ich wirklich 3 wunderschoene Tage erleben durfte und sehr viele nette Menschen kennen gelernt habe. Unter anderem Deutsche, eine Italienerin, eine Amerikanerin, die ich in New York besuchen soll und viele mehr.
Heute werde ich noch ein bisschen die Zeit totschlagen und shoppen gehen. Der Bus faehrt um 19.45 ab.
Ich werde am Sonntagmorgen um 1.30 in Cairns ankommen. Also bis dahin passt auf euch auf und vergesst mich nicht! Die Bilder versuche ich heute noch rein zu stellen!

Allerliebste Gruesse
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/27_11_08/5_Tage_in_Alice_Springs/ http://www.mymapblog.com/icecube/27_11_08/5_Tage_in_Alice_Springs/
Darwin: Zum letzten Mal aus Darwin!
Heute ist mein letzter Tag in Darwin angebrochen. Ich werde morgen frueh um 7.30h mit dem Bus zum Bahnhof fahren und von dort aus geht die Reise weiter nach Alice Springs.
Die letzten 1,5 Wochen fuehlten sich ein bisschen ungewohnt an. Irgendwie ist jeder gefluechtet. Zu allererst verschwand Jens. Eines morgens sind Sebastian und ich aufgewacht und seine Sachen waren weg. Es lag ein Zettel auf dem Kuechentisch in dem stand, dass er mit dich selbst und mit der Situation in Darwin nicht mehr klar komme. Er muesse deshalb weg! Als wir ihn dann auf dem Handy anriefen, wollte er uns nicht mal sagen, wohin er will. Er hat mich ganzschoen enttaeuscht, nachdem wir uns immer um ihn gekuemmert hatten.
Die naechste war Lui. Sie buchte einen FLug nach Malaysia um Patrick zu besuchen. Ich goenne ihr das sehr. So kann sie einen Monat laenger faulenzen, weil das Leben in Indonesien lange nicht so teuer ist, wie in Australien. Einen Tag spater ging es fuer sie schon los.
Am gleichen Tag hatte Jerry, mein Arbeitskollege, seine letzte Nacht. Das mussten wir natuerlich nochmal richtig feiern. Ich habe schon lange nicht mehr so viel Wodka und Rum getrunken, aber es war toll!
Nicht nur andere verließen Darwin,sondern auch ich hatte letztes Wochenende meine letzten Arbeitstage. Irgendwie ist es schade, wenn man Menschen, die man lieb gewonnen hat, jetzt verlassen muss! Aber es muss weiter gehen. In den letzten vier freien Tagen habe ich mehr als entspannt. Manchmal bin ich nur fuer den Supermarkt von der Coach aufgestanden. Aber letztendlich ist alles gebucht und morgen gehts weiter. Ich werde am Sonntag in Alice Springs ankommen und von Montag bis Mittwoch eine Safari Tour durch die Olgas, Ayers Rock und mehr machen. Am Donnerstag verlasse ich Alice Springs und nehme den Greyhound Bus bis nach Townsville. Ich werde am Samstag ankommen und eine Nacht dort bleiben. Am naechsten Tag gehts mit einer anderen Linie nach Cairns.
Also wie ihr seht steht ne Menge auf dem Programm und ich werde eine ganze Menge neue Fotos machen. Versprochen!
Ich hoffe, euch geht es allen gut. Ich bin ja schon in 8 Wochen wieder zu Hause! Ab jetzt vergeht die Zeit wie im Flug!

Alles Gute und liebe Gruesse
Dominik

P.S.: Ich sollte am Sonntag eine neue Kitchen Hand anlernen. Sie hat es nicht geschafft schnell zu arbeiten und alles zu erledigen. Sie war wirklich verzweifelt! Aber da habe ich erstmal gesehen, dass den Job echt nicht jeder machen kann. Ich habe im Pub mit dem meisten Betrieb echt ne gute Figur abgegeben!]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/21_11_08/Zum_letzten_Mal_aus_Darwin!/ http://www.mymapblog.com/icecube/21_11_08/Zum_letzten_Mal_aus_Darwin!/
Darwin: Das vorletzte Mal aus Darwin!
Ich melde mich hier jetzt zum vorletzten Mal aus Darwin. Ich werde am 22. November diese Stadt verlassen und alle Bekanntschaften hinter mir lassen! Der Job ist auch nur noch bis naechsten Montag aktuell. Mir faellt es jetzt schon langsam schwer Darwin zu verlassen, weil ich so viel Zeit hier verbracht habe. Aber jeder Aufenthalt in Australien muss irgendwann ein Ende haben.
Die letzte Woche war nicht sehr spannend. Eigentlich ging es die ganze Zeit nur ums Arbeiten. Naja ich war natuerlich auch nochmal unterwegs und habe die Clubs unsicher gemacht. Auf jeden Fall wird mir der Job so langsam auch etwas nervig. Er macht zwar sehr viel Spass und man hat mit vielen coolen Leuten zu tun, aber ich wuerde meine Flossen, die ich vom vielen Wasser bekommen habe, auch gerne irgendwann nochmal los werden. Bestmoeglich bevor ich nach Deutschland zurueckkehre! Immer Teller und was weiss ich noch alles abspuelen. Ich will nicht wissen, wie viele Saecke Kartoffeln ich geschaelt habe. Aber das Geld stimmt absolut und ich ueberlege sogar, mir ein Weihnachtsgeschenk zu machen! Aber entschieden habe ich mich noch nicht!
Ansonsten hoffe ich, ihr habt auch so gutes Wetter wie ich! ;-) Scherz! Ich weiss ja, wie kalt es bei euch ist! Aber lasst euch davon die gute Laune nicht vermiesen. Ich bin ja bald wieder bei euch!
Denke an euch!

Liebste Gruesse
Der australische Deutsche]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/12_11_08/Das_vorletzte_Mal_aus_Darwin!/ http://www.mymapblog.com/icecube/12_11_08/Das_vorletzte_Mal_aus_Darwin!/
Darwin: Ich bins mal wieder!
Ich habe mir gedacht, ich melde mich mal wieder!
Also es gab in der letzten Woche ein paar Veraenderungen in meinem Freundeskreis!
Lui und Jens sind am Dienstag nach Derby bzw Broome an die Westkueste abgehauen! Das heisst, es gab viele Abschiede zu feiern. Aber das interessante ist, dass diese Abschiede nicht sehr lange halten mussten: Jens kam nach drei Tagen in Broome wieder nach Darwin zu uns zurueck, weil es ihm nicht gefallen hat. Ausserdem war es nur eine Tour um seine Freundin zu vergessen. Ganz schoen kostspielig, aber wer es hat!!! Naja und Lui hat anscheinend nach 6 Tagen von ihrem australischen Lover auch die Nase voll. Sie hat sich schon fuer Mittwoch wieder bei uns angekuendigt!
Also ich hoffe nur, dass ich mich nicht zu sehr in Darwin verliebt habe, sodass ich auch unbedingt wieder nach 6 Tagen an der Ostkueste zurueck will! Aber da mach ich mir mal keine Gedanken!
Desweiteren lebe ich jetzt bei Sebastian in der Wohnung. Ist erstens um einiges guenstiger als im Hostel und ausserdem habe ich einen Fernseher, DVD-Player mit DVDs, eine Stereoanlage, Kueche, Badezimmer und nicht zu vergessen eine Gitarre zur freien Verfuegung. Hinzu kommt, ich brauche ab sofort keine Angst mehr zu haben, dass mir jemand was aus dem Kuehlschrank stiehlt!
Naja gestern hat uns auch Stefan nach Neuseeland verlassen. Er macht da zwar nur fuer 3,5 Wochen Urlaub, aber wenn er wiederkommt, bin ich schon ueber alle Berge. Aber wir haben seinen Abschied genuegend gefeiert. Er konnte dann seine letzte Nacht in einer Ausnuechterungszelle der Polizei genießen! Lustige Stories. Aber Stefan haben eigentlich nur die 7 anderen Insassen gestoert: alle Aboriginies!
Ja soviel von mir hier. Arbeit laeuft bestens! Freitag habe ich Sebastian bei einem Job geholfen. Teppiche rausreissen: Ich mit meiner Stauballergie habe bei der ganzen Sache vielleicht bisschen zuviel davon gesammelt! Konnte nachts nicht schlafen und musste Jens Asthmageraet sogar benutzen. Jetzt gehts mir wieder gut! Resultat 150$ verdient!!!
Ich lebe hier sehr gut. Macht euch keine Gedanken um mich! Ich hoffe, euch geht es allen auch so gut!

Allerliebste Gruesse
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/03_11_08/Ich_bins_mal_wieder!/ http://www.mymapblog.com/icecube/03_11_08/Ich_bins_mal_wieder!/
Darwin: Neues Update!
Ich wollte euch noch ein paar Bilder reinstellen! In dieser WOche ist nichts Besonderes passiert ausser, dass ich aus nem Club rausgeflogen bin, aber nur halb so wild!

MEhr dazu beim naechsten Mal, weil ich jetzt schon 1,5 Stunden gebraucht habe um die Bilder reinzustellen!

Denke an euch!

Liebste Gruesse
Dominik]]>
http://www.mymapblog.com/icecube/27_10_08/Neues_Update!/ http://www.mymapblog.com/icecube/27_10_08/Neues_Update!/