Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_685f0707a6cd533e96ede068af1379ae, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4
Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4 myMapBlog.com | janschko
https://www.mymapblog.com//rss/janschko
The lasts posts from user janschkoen-usBrisbane: Back where we started
Bis bald!]]>
http://www.mymapblog.com/janschko/18_07_10/Back_where_we_started/
http://www.mymapblog.com/janschko/18_07_10/Back_where_we_started/Alice Springs: Regen!
Die Zugfahrt mit dem Ghan war gut und jetzt heisst es eine Woche lang Roadtrip mit einem Campervan.
Das wird nicht sehr luxurioes aber bestimmt unvergesslich!
Schoene Gruesse aus Alice! Bis bald!]]>
http://www.mymapblog.com/janschko/01_07_10/Regen!/
http://www.mymapblog.com/janschko/01_07_10/Regen!/Darwin: Weiter gehts
Die Zeit hier unten vergeht echt wie im Flug und ich hoffe, dass ich noch viel sehen werde. Die Ostküste von Queensland war auf jeden Fall super und das Tauchen im Great Barrier Reef wird nur schwer zu toppen sein.
In wenigen Wochen gehts dann schon wieder Richtung Heimat, aber ich freue mich schon, euch alle wieder zu sehen!
Bis dann!]]>
http://www.mymapblog.com/janschko/21_06_10/Weiter_gehts/
http://www.mymapblog.com/janschko/21_06_10/Weiter_gehts/Airlie Beach: Lange nichts geschrieben
Es tut mir sehr Leid, dass ich hier so selten von mir hoeren lasse, aber es ist doch aufwendiger als ich gedacht haette, so nen Blog regelmaessig zu fuehren.
Wenn ich mal irgendwann mehr Zeit und einen guten Internetzugang haben, werde ich die zu den ganzen Orten noch was schreiben und auch mehr Bilder hochladen.
Fuer alle die bei Studi oder MeinVZ sind: Da habe ich mehr Bilder hochgeladen.
Jetzt kurz zu unserer Reise: Wir sind, wie die Karte unschwer erkennen laesst auf dem Weg nach Norden, im Moment in Airlie Beach, dirket vor den Whitsunday Islands. Die wollen wir wahrscheinlich morgen mit einer Tagestour erkunden, bei der man sogar schnorcheln kann :)
Wenn wir wieder an Land sind, gibts dann auch Bilder;)
Bis dann! Gruesse aus Queensland!]]>
http://www.mymapblog.com/janschko/26_05_10/Lange_nichts_geschrieben/
http://www.mymapblog.com/janschko/26_05_10/Lange_nichts_geschrieben/Brisbane: Ankunft in Australien
Als erstes stand Brisbane auf dem Programm. Das ist eine 1,5 Mio. Einwohner Metropole mitten an der Ostküste in Queensland.
Am ersten Tag hab ich mir erstmal zu Fuß einen Überblick über die Stadt verschafft und festgestellt, dass sie für eine so große Einwohnerzahl doch recht überschaubar ist. Außerdem auffällig: Massig Läden und Locations für Backpacker und Traveller, Australien scheint auf meine Spezies eingestellt zu sein;-)
Am nächsten Tag bin ich früh raus, um an einer kostenlosen Stadtführung teilzunehmen. Das hat sich gelohnt. Ich habe einiges über Australien und vieles über Brisbane gehört und ne Menge Spaß mit dem super Tourguide gehabt.
Am dritten Tag Brisbane hab ich nach einigen Erledigungen (unter anderem ein Busticket nach Cairns) einen Ausflug auf den Mt. Coot-tha, einem großen Hügel mit Aussichtsplattform westlich der Stadt. Der Ausblick war wirklich super und auch der anschließende Abstieg durch den Wald war abenteuerich. Weniger ermunternt war die Tatsache, dass ich den letzten Bus Richtung Innenstadt verpasst hatte und die ca. 5 km zu Fuß zurück gehen durfte :-(.
Wie auch immer, ich bin heile angekommen und hatte einen schönen dritten und letzten Tag in Bris.
Ich hab vieles gesehen, aber ein paar Highlights (Klettern an den Klippen am Fluss) sind mir dann doch entgangen, vielleicht klappts ja auf dem Rückweg.
So das war es so weit zu Brisbane. Mein Hostel, das YHA war super, auch wenn es von der Atmosphäre recht kalt und anonym war. Negativer Höhepunkt war sicherlich mein irischer Zimmerkollege, der gleich am ersten Tag meinte, in meinem Bett schlafen zu müssen. Wenn er dabei nicht mein Kissen vollgeblutet hätte und nicht 3 Tage lang Tag und Nacht die gleichen Sachen angehabt hätte, hätte ich es sicher mit mehr Humor gesehen ;-). Ich hoffe das war vorerst meine letzte unangenehme Reisebekanntschaft.
Meine ersten Erfahrungen mit der Selbstverpflegung sind doch eher ernüchternd gewesen. Ungesalzene Nudeln mit Tomatensoße und Reis mit Tomatensoße sowie Brötchen mit ....... genau, Tomatensoße am dritten Tag - da ist noch viel Potential!]]>
http://www.mymapblog.com/janschko/08_05_10/Ankunft_in_Australien/
http://www.mymapblog.com/janschko/08_05_10/Ankunft_in_Australien/