Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_7de48aa6935a9e199b7cff6082f43cd9, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com | luke_in_paradise https://www.mymapblog.com//rss/luke_in_paradise The lasts posts from user luke_in_paradise en-us Merrimac: The End So liebe Leute,

dies hier wird mein letzter Eintrag von "ganz weit weg". Morgen um 12:15 Ortszeit geht mein Flieger gen Heimat. Von Brisbane aus geht es zuerst nach Singapur, wo aufgetankt wird. Von dort aus geht es dann wiederum weiter nach Abu Dhabi, dort steige ich in eine andere Maschine um und irgendwann gegen 6:30 morgens am 28.05 komme ich dann wieder in Frankfurt an. Von da aus dann noch den Zug nach Hamburg und dann bin ich wirklich wieder in der Heimat ;). Das ganze wird sicher ein anstrengendes Unterfangen, aber irgendwie freu ich mich auch drauf, vor allem eben auch auf zu Hause]]>
http://www.mymapblog.com/luke_in_paradise/26_05_10/The_End/ http://www.mymapblog.com/luke_in_paradise/26_05_10/The_End/
Brisbane: Brisbane http://www.mymapblog.com/luke_in_paradise/23_05_10/Brisbane/ http://www.mymapblog.com/luke_in_paradise/23_05_10/Brisbane/ Port Macquarie: On the road!
bald habt ihr mich wieder, aber noch gilt es die letzten Abenteuer dieser langen Reise zu genießen!
Heute im Programm: Road Trip Australien. Nachdem ich mich aus Melbourne ja schon gemeldet hatte, bin ich nun inzwischen "mal wieder" in Sydney gewesen und habe mich dort mit 2 Freundinnen getroffen (kenne ich bereits seit den Anfangstagen Neuseelands), die sich für den Trip die Australische Ostküste hoch (einer der beliebtesten Trips hier, man nennt sie auch die "Sunshine Coast") einen Van gemietet haben. Da ich ab Brisbane fliege (siehe Karte) und eh noch nicht wusste, wie ich die Küste hochkomme (hitschhiken ist in Australien irgendwie nicht so verbreitet bzw. ungern gesehen) bin ich auf den Zug (bzw. Van) aufgesprungen und werde nun ein paar Tage die Küste hoch bis nach Brisbane bzw. vielleicht auch kurz dahinter bei den beiden mitfahren. Dann werde ich denke ich noch ein paar sonnige Tage dort an der Küste verbringen, nochmals entfernte Verwandte treffen, vielleicht nochmal eine Surfstunde nehmen und mir noch ein paar drollige Tiere (Koalas, Wombats, Kängurus, Dingos, vielleicht auch Haie und Krokodile und was weiß ich noch alles) anschauen und daaaaaaaaaaannnnn geht?s auch bald mit dem Flieger ab Brisbane wieder in die gute alte Heimat.

Ich freu mich darauf bald wieder da zu sein und euch alle wieder zu sehen, aber ich werde auch vieles am reisen und an Neuseeland vermissen und die Anfangszeit wird sicher nicht so einfach (mal abgesehen vom Jetleg ...). Von daher hoffe ich, dass ich einen tollen Sommer zu Hause mit euch allen haben werde (wenn es denn dann auch mal wirklich Sommer ist), überlegt euch also schon mal, wie ihr mich einspannen könnt, damit ich nicht so schnell wieder Fernweh habe ;). Ich lande übrigens planmäßig am 28ten Mai frühmorgens in Frankfurt und fahre dann mit dem Zug nach Hamburg. Denke ich werde da so gegen 17:xx eintrudeln ... das wird komisch.

Naja, noch will ich nicht an Abschied denken, also nochmal allgemein ein bisschen zu Australien:
Australien ist riesig ... wirklich riesig. Laut meiner Recherche etwa 21,5 mal so groß wie Deutschland. Das komische, die Bevölkerung ist nur etwa 1/4 so groß (um die 21,5 Millionen) und davon sind etwa 5% deutschstämmig und dazu kommen noch die ganzen deutschen Traveller (die vermisse ich also gerade eher weniger ...). Australien war mal ein sehr grüner Fleckchen Erde, aber da hier regelmäßig Temperaturen bis zu 50 Grad (das ist dann aber auch das Extrem) erreicht werden, ist alles ziemlich trocken und ausgedörrt, wo es kein Wasser gibt, also hauptsächlich im Inland. Man nennt das hier das Outback oder auch Hinterland (im Deutschen wie im Englischen das gleiche Wort). Die Mitte Australiens ist also sehr dünn bis gar nicht besiedelt und eigentlich spielt sich das Leben hier hauptsächlich an der Küste ab, wo auch alle großen Städte liegen. Deswegen gibt es hier auch so viele Surfer ;). Wie gesagt, vielleicht werde ich ja auch nochmal einer von ihnen ... soweit dann noch zu denn allgemeinen Infos für die Interessierten. Machts gut, ich hoffe ihr habt zu Hause auch so schön viel Sonne wie wir (dafür wird es hier sehr früh dunkel ?). Spätestens wenn ich wieder da bin ist das Wetter dann ja wieder gut :P
]]>
http://www.mymapblog.com/luke_in_paradise/15_05_10/On_the_road!/ http://www.mymapblog.com/luke_in_paradise/15_05_10/On_the_road!/
Melbourne: Ich bin in Australien!
bin heil in Australien angekommen. So schnell kanns gehen, eben noch in NZ, jetzt schon in Australien und eine ganz andere Welt. Auch wenn vieles ähnlich ist, ist doch irgendwie alles ganz anders. Vor allem größer! Größere Städte, Distanzen, mehr Menschen ... wenn man Neuseeland gewohnt ist schon ein bisschen strange. Aber man gewöhnt sich an alles. Hab mich am Anfang etwas verloren gefühlt, wie gesagt, alles so groß, man kennt noch niemanden und weiß nicht so Recht was man jetzt mit sich und der Welt anfangen soll. Hat sich aber schon wieder gelegt.

War gestern schon ein bißchen die Stadt erkunden und die gefällt mir echt gut. Besonders einfach mit der Tram rumfahren und alles aus dem Fenster zu beobachten ist irgendwie spannend :).

Werde jetzt auch gleich meine Großcousine hier treffen (etliche Jahre nicht gesehen und kann mich auch kaum daran erinnern), die hier lebt und ich hoffe das mir da noch ein paar interessante Spots gezeigt werden ;). Muss jetzt auch mal los! Melde mich später nochmal!

Mir geht's gut, ich bin in Australien =)
]]>
http://www.mymapblog.com/luke_in_paradise/09_05_10/Ich_bin_in_Australien!/ http://www.mymapblog.com/luke_in_paradise/09_05_10/Ich_bin_in_Australien!/
Christchurch: Die letzten Stunden ...
es ist soweit, ich melde mich jetzt zum letzten Mal hier in meinem Blog aus Neuseeland, vom Ende der Welt. Morgen früh um 6:15am geht mein Flieger nach Melbourne, Australien. Damit geht meine etwa 7 monatige Zeit in diesem wunderschönen Land zu Ende, in der ich so viel erlebt und gesehen habe, was ich auf keinen Fall missen möchte. Noch ist die große Reise nicht zu Ende, in Australien werde ich nochmal etwa 3 Wochen verbringen, aber die Zeit wird wie im Flug vergehen, so wie es irgendwie auch diese 7 Monate sind. Es fühlt sich jetzt schon so an, als wäre ich nur mal kurz weg gewesen.

Ich verlebe jetzt hier meine letzten Stunden Neuseeland in Christchurch, Neuseelands drittgrößter Stadt und die größte der Südinsel. Wie ihr auf der Karte im Blog sehen könnt, bin ich ziemlich rumgekommen in diesem Land und habe viele interessante, spektakuläre und schöne Dinge gesehen, von denen ich ja auch mal mehr, mal weniger häufig und detailliert hier berichtet habe. Ein paar Dinge habe ich mir aber auch noch aufgespart, ich muss ja einen Anreiz haben wieder hier herzukommen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass ich das eines Tages tun werde! Was ist schon noch weit, wenn man am Ende der Welt war?

Ich habe hier so viel gesehen, dass ich mich wahrscheinlich schon jetzt gar nicht mehr an alles erinnern kann, aber es waren Wunder der Natur dabei, die es vielleicht nirgendwo anders auf der Welt so zu bestaunen gibt. Angefangen beim Anfang und Ende vom Ende der Welt, über unzählige Wasserfälle und Seen, gigantische Baumriesen, wunderschöne Strände, , Fjorde, Berge (viiiele Berge), Gletscher, Vulkane, Höhlen, Schluchten, Delphine, Wale, Robben, Possums, Kiwis, Glühwürmchen und Sandflies (darauf hätte ich verzichten können ;)) und sicherlich generell einige der schönsten Landschaften auf diesem Planeten. Ich bin hier aus Flugzeugen und in Canyons gesprungen, bin über Seen und Flüsse gepaddelt und durch Flußläufe geraftet, bin so viel gewandert und habe so viele Berge bestiegen, wie noch nie in meinem Leben. Habe Land, Leute und Kultur kennen und schätzen gelernt und habe auch so viele andere Menschen aus aller Welt getroffen. Ich muss sagen es war eine verdammt gute Zeit! Nicht nur gut, sondern auch lehrreich und prägend in vielerlei Hinsicht. Und an dieser Stelle möchte ich euch sagen, dass ich euch allen, sofern es euch möglich ist, so eine Reise nur empfehlen kann. Nicht nur bezogen auf Neuseeland und nicht nur bezogen auf Work & Travel. Es gibt einfach so viel zu entdecken auf dieser Welt, was man sich nicht entgehen lassen sollte. Nehmt euch diese Freiheit und ergreift die Chance, solange ihr noch könnt (Working Holiday Visa in NZ bekommt man nur bis 31 ;)). Dieses Land und diese Reise haben mein Leben auf jeden Fall sehr bereichert.

Wenn ich in ca 3 Wochen wieder daheim bin hoffe ich, dass mich der Sommer erwartet, denn hier ist zwar auch im Herbst sehr hübsch, aber es wird schon einigermaßen kalt. In Australien müsste das aber auch schon deutlich besser werden ;). Natürlich schulde ich euch noch unzählige Berichte und Bilder, die ich hier angekündigt hatte, aber ich brauche ja auch noch Dinge, die ich persönlich zeigen und erzählen kann! Einige weitere Bilder wird?s bestimmt nochmal von unterwegs geben, ein "Best Of" Neuseeland gibt's dann wenn ich die Zeit gefunden habe alles zu sortieren und aufzuarbeiten. Jetzt muss ich aber erst nochmal Australien erkunden und vor allem genießen! Ich werde mich von dort aus wieder hier im Blog melden.

Bleibt mir noch zu sagen: Cheers bro, sweet as!
]]>
http://www.mymapblog.com/luke_in_paradise/07_05_10/Die_letzten_Stunden_~dot~dot~dot/ http://www.mymapblog.com/luke_in_paradise/07_05_10/Die_letzten_Stunden_~dot~dot~dot/