Geplanter Serverumzug

27.10.2010 | trackback

Einige von euch haben es sicherlich bemerkt in der vergangenen Woche und vor allem am Wochenende gab es Probleme mit der Erreichbarkeit vom myMapBlog. Mittlerweile läuft alles erstmal wieder stabil und alle Benutzerblogs sind erreichbar. Wir werden im laufe der nächsten Wochen jedoch auf einen neuen Server umziehen müssen und im Rahmen des Umzuges gibt es sicherlich nochmal einen Zeitraum in dem ihr die Seiten nicht erreichen könnt, der genaue Umstellungstermin wird noch bekannt gegeben.
Mindestens bis zum Umzug und vermutlich auch noch darüber hinaus sind die Besucherzähler der einzelnen Blogs deaktivert, da es dort zu einem Problem kam. Der alte Besucherstand ist gesichert und sobald wir eine neue Lösung gefunden haben, machen wir dort weiter.
Der Vorteil an der ganzen Geschichte: Nach diesen Einschränkungen stehen dann jedoch mehr Kapazitäten zur Verfügung und die Weiterentwicklung von neuen Funktionen wird auch wieder vorangetrieben.

3 Kommentare zu "Geplanter Serverumzug"

  1. ronja schrieb,

    hey, so does it mean we’re losing our homepage or is it just for a short time?
    cheers, ronja

    am 2.12.2010 um 07:02

  2. daniel schrieb,

    It will be temporarily offline. The whole process should not take more than 24h, we’re expecting much less.

    am 2.12.2010 um 09:46

  3. [...] « Scheduled server relocation [...]

    am 5.12.2010 um 13:34